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Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

habe da mal eine frage, sollte ich für den pinasco 177er zylinder eher eine hohe kerze w5 w6 w7 oder eher w3 w4 nehmen? dachte immer sie sollte recht kalt verbrennen um den zylinder nicht zu überhitzen?! habe jetzt eine w4ac drin, lese aber gerade im setupforum, dass die meisten w6 fahren.... jetzt weiß ich gar nichts mehr.

meint ihr bei 177ccm mache ich mit einer 120er hd 55/160nd beim 24er gaser was falsch, oder bin ich auf der richtigen seite?

grüße und danke

edit hat mir geflüstert das ich noch fragen soll ob man auch zündkerzen mit langem gewinde also cc nehmen kann?

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

Hi,

Ich habe auch nicht so die Ahnung aber: W6 ist nicht kälter, sondern mit kleiner werdender Zahl wird die kerze kälter, bei Bosch zumindest. Original ist in ner 125er ne W4AC ich fahre an meinen 177er Polini W3AC. Vielleicht verttauschst du auch andere hersteller mit Bosch von den bezeichnungen her ?!...

Vieleicht konnte ich dir ja weiter helfen :-D

Geschrieben

Oh alles für die Katz...

Das mit den bezeichnungen weißt du ja... Aber gibts überhaupt von bosch was höheres wie W5? Ich kenne nur W5 und nichts wärmeres...

Geschrieben
Oh alles für die Katz...

Das mit den bezeichnungen weißt du ja... Aber gibts überhaupt von bosch was höheres wie W5? Ich kenne nur W5 und nichts wärmeres...

doch, ich meine im baumarkt auch höhere gesehen zu haben! irgendwann kommt man dann bei rasenmäher an ^^

könnte eine falsche zündkerze denn zu einem klemmer führen? und kann ich das cc als lange gewinde verwenden??

grüße :)

Geschrieben

kann schon zum klemmer führen...

das mit langgewinde kann ich dir so nicht sagen... hängt vom kopf ab. mach den mal runter, das geht ja bei eingebautem motor und schau, ob die kurzgewinde kerze mit dem brennraum abschließt. wenn die kerze schon im gewinder endet, solltest du langgewinde kaufen, damit sie schön dirn is...

also kerze muss mit gewinder abschließen, darf nicht versinken oder hervor stehen. ich hoffe du kannst das einigermaßen verstehen :-D

Geschrieben
Weiß denn keiner was zu den Wärmewerten ?

Für getunte Motoren eher kältere Kerzen nutzen: bosch w3 / ngk b8 oder bosch w4 /ngk b7.

Bei Wikipedia gibt es einen guten Beitrag zum Thema "Zündkerze", der die Bedeutung des Wärmewert erklärt.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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