PX200MY Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) hat schon mal wer die länge vom neuen und alten polini 207 gemessen bzw. verglichen?lt. stoffis ist derneue polini mit den 2 kolbenringen länger und kann somit mit dem original 200er zylinderkopf gefahren werden. Bearbeitet 10. Oktober 2007 von PX200MY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px2000gs Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 hat schon mal wer die länge vom neuen und alten polini 207 gemessen bzw. verglichen?lt. stoffis ist derneue polini mit den 2 kolbenringen länger und kann somit mit dem original 200er zylinderkopf gefahren werden.Moin!Bei mir war der Zyli scheinbar ca. 1 mm länger. Habe den passenden Kopf planen lassen, um ca. 1,5 mm QK zu fahren. Beim "alten" Polini hatte ich 1,5 mm ohne planen. GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX200MY Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 1mm länger ist nicht wirklich genug um mit dem original 200 zylinderkopf zu fahren, denk ich zumindest?hab noch einen alten pinascokopf liegen.der hat einen relativ großen verbrennungsraum gegenüber dem original 200 zylinderkopf.ist der pinascokopf auf dem polini 207 fahrbar?hab im forum mit der suche zwar ein paar beiträge gefunden wo steht daß der pinascokopf am polini verbaut werden kann aber denk daß das der alte polini war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 MoinWie schaut denn das mit nem angepassten Kopf von Gravedigger aus.Müsste der dann noch um 1mm wieder abgedreht werden um ne vernünftige verdichtung zu erhalten?Ich hab nen neuen Polini und nen angepassten Kopf vom Gravi hier liegen.Gruß tarzan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 MoinWie schaut denn das mit nem angepassten Kopf von Gravedigger aus.Müsste der dann noch um 1mm wieder abgedreht werden um ne vernünftige verdichtung zu erhalten?Ich hab nen neuen Polini und nen angepassten Kopf vom Gravi hier liegen.Gruß tarzanWenn der Kopf auf Polini alt paßte und polini neu tatsächlich länger ist wirst wohl den Polini neu kürzen oder den Kopf planen müssen. Logo oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Driver Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 (bearbeitet) ...mal eben aus den Untiefen des GSF hervorkramt: Ist der neue Polini nun um 1mm länger oder ist er es nicht? Habe den Neuen verbaut mit Worb5 Kopf. Wenn länger dann muss irgendwo ja noch was weg.Hat das nun wer verglichen?? Edit hat mir nach ner weiteren Stunde Suche die Frage beantwortet. Hat sich erledigt. Bearbeitet 4. Dezember 2008 von Senior Driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich kram den alten Hund noch mal hoch....Musste nach nem alten Polini (Kolben fluchtet mit Zylinderoberkante) nun auch feststellen, dass der neue Polini (2 Ringe) bei mir 1,1 mm im OT höher baut. Leider hab ich das erst gemerkt als ich meine QS mit Graviekopf messen wollte. Ergebnis: 3mm. Hatte natürlich nen Kopf mit 1,8 QS im Kopf machen lassen....Kann man den Kopf auf ner Glasplatte sinnvoll um 1,3 mm selber planen oder wirds undicht oder ist das zu viel Aufwand? Ergebnis sollten 1,5 - 1,6 mm werden. Die Versichtung sollte ja auf Grund des nun vorhandenen Volumens im Kopf passen. Brennraum selber ist angepasst.Wo bringt man den Kopf lokal sonst hin zum planen? Schlosser, Motoreninstandsetzer??? Das Teil lässt sich ja nicht so einfach in eine Drehbank einspannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Chris Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Kann man den Kopf auf ner Glasplatte............ selber planen,,,,,,,,,,,,,,Also ich habe früher bei meiner Kreidler (Mofa) den Kopf und bei Kollegen immer selber geschliffen mit einer Glasplatte und wasserfesten Schleifpapier ging super,Jahre später wo ich nun die Vespa hatte dachte ich mir es auch so machen zu können, und nach der ersten Autobahnfahrt hatte ich dann ein Loch in meinem Kolben , alles andere war aber sonst noch original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Wo bringt man den Kopf lokal sonst hin zum planen? Schlosser, Motoreninstandsetzer??? Das Teil lässt sich ja nicht so einfach in eine Drehbank einspannen.Da braucht man eine spezielle Spannvorrichtung, die sicher nicht jeder hat.Ich würde mal hier im Forum den Gravedigger oder den kobold anschreiben. lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Jahre später wo ich nun die Vespa hatte dachte ich mir es auch so machen zu können, und nach der ersten Autobahnfahrt hatte ich dann ein Loch in meinem Kolben , alles andere war aber sonst noch original.Loch im Kolben dürfte dann aber eher die zu hohe Verdichtung gewesen sein. Die wäre bei 1,3 mm weniger mit angepasstem Brennraum in meinem Fall identisch zu den angestrbten 1:10,3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Da braucht man eine spezielle Spannvorrichtung, die sicher nicht jeder hat.Ich würde mal hier im Forum den Gravedigger oder den kobold anschreiben. lg spondyDen Harald hatte ich angeschrieben nachdem ich den Kopf von ihm wiederbekommen hatte. Momentan meldet er sich aber nicht. Ich denke ich schicke ihm noch nen Originalkopf mit den nun passenden Werten. Den anderen werd ich hier verkaufen. Dürfte optimal für LH-Polini (2-Ring) oder Polossi-LH sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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