Zum Inhalt springen

zylinderlänge polini 207 evt. pinascokopf?


PX200MY

Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer die länge vom neuen und alten polini 207 gemessen bzw. verglichen?

lt. stoffis ist derneue polini mit den 2 kolbenringen länger und kann somit mit dem original 200er zylinderkopf gefahren werden.

Bearbeitet von PX200MY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal wer die länge vom neuen und alten polini 207 gemessen bzw. verglichen?

lt. stoffis ist derneue polini mit den 2 kolbenringen länger und kann somit mit dem original 200er zylinderkopf gefahren werden.

Moin!

Bei mir war der Zyli scheinbar ca. 1 mm länger. Habe den passenden Kopf planen lassen, um ca. 1,5 mm QK zu fahren. Beim "alten" Polini hatte ich 1,5 mm ohne planen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm länger ist nicht wirklich genug um mit dem original 200 zylinderkopf zu fahren, denk ich zumindest?

hab noch einen alten pinascokopf liegen.

der hat einen relativ großen verbrennungsraum gegenüber dem original 200 zylinderkopf.

ist der pinascokopf auf dem polini 207 fahrbar?

hab im forum mit der suche zwar ein paar beiträge gefunden wo steht daß der pinascokopf am polini verbaut werden kann aber denk daß das der alte polini war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wie schaut denn das mit nem angepassten Kopf von Gravedigger aus.

Müsste der dann noch um 1mm wieder abgedreht werden um ne vernünftige verdichtung zu erhalten?

Ich hab nen neuen Polini und nen angepassten Kopf vom Gravi hier liegen.

Gruß tarzan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wie schaut denn das mit nem angepassten Kopf von Gravedigger aus.

Müsste der dann noch um 1mm wieder abgedreht werden um ne vernünftige verdichtung zu erhalten?

Ich hab nen neuen Polini und nen angepassten Kopf vom Gravi hier liegen.

Gruß tarzan

Wenn der Kopf auf Polini alt paßte und polini neu tatsächlich länger ist wirst wohl den Polini neu kürzen oder den Kopf planen müssen. Logo oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...mal eben aus den Untiefen des GSF hervorkramt: Ist der neue Polini nun um 1mm länger oder ist er es nicht? Habe den Neuen verbaut mit Worb5 Kopf. Wenn länger dann muss irgendwo ja noch was weg.

Hat das nun wer verglichen?? :-D

Edit hat mir nach ner weiteren Stunde Suche die Frage beantwortet. Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Senior Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich kram den alten Hund noch mal hoch....

Musste nach nem alten Polini (Kolben fluchtet mit Zylinderoberkante) nun auch feststellen, dass der neue Polini (2 Ringe) bei mir 1,1 mm im OT höher baut. Leider hab ich das erst gemerkt als ich meine QS mit Graviekopf messen wollte. Ergebnis: 3mm. Hatte natürlich nen Kopf mit 1,8 QS im Kopf machen lassen....

Kann man den Kopf auf ner Glasplatte sinnvoll um 1,3 mm selber planen oder wirds undicht oder ist das zu viel Aufwand? Ergebnis sollten 1,5 - 1,6 mm werden. Die Versichtung sollte ja auf Grund des nun vorhandenen Volumens im Kopf passen. Brennraum selber ist angepasst.

Wo bringt man den Kopf lokal sonst hin zum planen? Schlosser, Motoreninstandsetzer??? Das Teil lässt sich ja nicht so einfach in eine Drehbank einspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Kopf auf ner Glasplatte............ selber planen,,,,,,,,,,,,,,

Also ich habe früher bei meiner Kreidler (Mofa) den Kopf und bei Kollegen immer selber geschliffen mit einer Glasplatte und wasserfesten Schleifpapier ging super,

Jahre später wo ich nun die Vespa hatte dachte ich mir es auch so machen zu können, und nach der ersten Autobahnfahrt hatte ich dann ein Loch in meinem Kolben :wacko:, alles andere war aber sonst noch original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bringt man den Kopf lokal sonst hin zum planen? Schlosser, Motoreninstandsetzer??? Das Teil lässt sich ja nicht so einfach in eine Drehbank einspannen.

Da braucht man eine spezielle Spannvorrichtung, die sicher nicht jeder hat.

Ich würde mal hier im Forum den Gravedigger oder den kobold anschreiben.

lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahre später wo ich nun die Vespa hatte dachte ich mir es auch so machen zu können, und nach der ersten Autobahnfahrt hatte ich dann ein Loch in meinem Kolben :wacko:, alles andere war aber sonst noch original.

Loch im Kolben dürfte dann aber eher die zu hohe Verdichtung gewesen sein. Die wäre bei 1,3 mm weniger mit angepasstem Brennraum in meinem Fall identisch zu den angestrbten 1:10,3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man eine spezielle Spannvorrichtung, die sicher nicht jeder hat.

Ich würde mal hier im Forum den Gravedigger oder den kobold anschreiben.

lg spondy

Den Harald hatte ich angeschrieben nachdem ich den Kopf von ihm wiederbekommen hatte. Momentan meldet er sich aber nicht. Ich denke ich schicke ihm noch nen Originalkopf mit den nun passenden Werten. Den anderen werd ich hier verkaufen. Dürfte optimal für LH-Polini (2-Ring) oder Polossi-LH sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information