Zum Inhalt springen

Motor dreht hoch


Julio

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ALso ich hab mich jetzt durch die suche geschlagen und nichts gefunden bin vieleicht zu blööd weil ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Problem:

Mein Motor dreht einfach weiter hoch wenn er warm ist. Heist wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte und die Kuplung ziehe dreht der Motor einfach weiter hoch.

Muss das Falschluft sein oder kann es auch daran Liegen das mein Vergaser falsch abgestimmt ist die Zündkerze ist relativ

schwarz.

Setup:

Pinasco 213 (Angepasst)

Si 24er (unbearbeitet)

LHW (gelippt)

Sip Performance

Es reicht mir schon wenn ihr mir mit Links weiterhelfen würdet

also danke schonma im voraus

Feinste Grüße Julio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ALso ich hab mich jetzt durch die suche geschlagen und nichts gefunden bin vieleicht zu blööd weil ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Problem:

Mein Motor dreht einfach weiter hoch wenn er warm ist. Heist wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte und die Kuplung ziehe dreht der Motor einfach weiter hoch.

Muss das Falschluft sein oder kann es auch daran Liegen das mein Vergaser falsch abgestimmt ist die Zündkerze ist relativ

schwarz.

Setup:

Pinasco 213 (Angepasst)

Si 24er (unbearbeitet)

LHW (gelippt)

Sip Performance

Es reicht mir schon wenn ihr mir mit Links weiterhelfen würdet

also danke schonma im voraus

Feinste Grüße Julio

Und mit der Luftgemischschraube gehts nicht einzustellen ? Richtige ND ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ benni

ne hab nichts verändert kam einfaach mit der Zeit bzw. inden letzden drei Tagen

@christo

an der Gemischeinstellschraube hab ich noch nicht Hantiert probier ich aber gleich ma aus und die ND größe weis ich grade garnicht guck aber gleich ma denke aber das die etwas zu Mager ist wenn ich mich recht entsinne

Schonal danke für die Antworten werde alles ma durchprobieren und dann schreiben obs was gebracht hat wenn wer noch ne Idee hat gerne Posten

Feinste Grüße Julio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay ich nochmal

hab grade an der Gemischeinstellschraube rumgedreht und war sehr überrascht das überhaubtgarnichts pasiert :-D

so ganz normal ist das nicht Oder??

@folien kartoffel

hab nen Altblock und nen Altgaser sollte also nicht daran liegen

Feinste grüße Julio

Bearbeitet von Julio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay ich nochmal

hab grade an der Gemischeinstellschraube rumgedreht und war sehr überrascht das überhaubtgarnichts pasiert :-D

so ganz normal ist das nicht Oder??

@folien kartoffel

hab nen Altblock und nen Altgaser sollte also nicht daran liegen

Feinste grüße Julio

Langsam und mit Gefühl. Da ändert sich nicht schlagartig was. Immer in 1/4 Umdrehungen. Grundeinstellung sollte 1 1/2 Umdrehungen raus sein.

Am besten mal Standgas höher drehen, Luftgemischschraube bis Anschlag rein und dann solange raus drehen, bis die Drehzal spürbar abfällt. Dann 1/4 Umdrehung zurück und es sollte für den Anfang passen. Wenn sich da nix tut ist entweder die ND völlig daneben, oder im schlimmeren Fall zieht er Falschluft. Lass mal ein Schlückchen Öl ab und riech dran. Ist das Öl dünn und riecht nach Sprit ist der Kulu Siri platt.

Kann Dir leider keine Anhaltspunkte zur ND geben, weil ich noch nie ´nen SI gefahren bin. Guck mal im Largeframesetup nach um einen groben Richtwert zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ganz drauf an wie schlimm der motor falschluft zieht. aber wenn die drehzahl ohne jegliche änderung von heut auf morgen nicht mehr so ist wie man es gewöhnt war, dann isses meistens falschluft. bei mir wird es meistens von fahrt zu fahrt schlimmer oder von heut auf morgen drehzahl bis XXX :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ALso ich hab mich jetzt durch die suche geschlagen und nichts gefunden bin vieleicht zu blööd weil ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Problem:

Mein Motor dreht einfach weiter hoch wenn er warm ist. Heist wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte und die Kuplung ziehe dreht der Motor einfach weiter hoch.

Muss das Falschluft sein oder kann es auch daran Liegen das mein Vergaser falsch abgestimmt ist die Zündkerze ist relativ

schwarz.

Setup:

Pinasco 213 (Angepasst)

Si 24er (unbearbeitet)

LHW (gelippt)

Sip Performance

Es reicht mir schon wenn ihr mir mit Links weiterhelfen würdet

also danke schonma im voraus

Feinste Grüße Julio

---------------------

moin, liegt eventuell an der salzluft.... ;)

ne mal im ernst.: der hier: "Heist wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte und die Kuplung ziehe dreht der Motor "

weisst sehr wohl auf sirri hin... aber wenn dann eher der lima sirri - also wenn halb so wild...

wär`s der kulu siri müsste normal das eingezogene getriebe-öl den roller verölen (blauer dunst etc.)

und ihn abwürgen...

... aber

was ist mit zündung...(abgeblitz) und mit verdichtung?.

zylinderkopf dicht?

ansonsten die üblichen falschluft trouble shootings:

- motor mit bremsenreiniger einnebeln

- luftballon auf entlüftungsnippel (wenn de an der kupplung ziehst, dann müsste sich

der Ballon ja zusammen ziehen, wenn er dort doch luft ziehen sollte)

- polrad abbauen - und auf öl-auslauf prüfen.

wann haste denn die Lager und sirris gewechselt?

gruss gen °N

P.S. bei mir war mal der gaszug zu kurz...gleiches problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

@strengemann

siris sind ungefähr 700 Kilometer alt also noch recht jung was ja nicht bedeuten muss das sie nicht im sack sind also gut hol ich mir ma bremsreiniger und schieb das ding inne Motte oder so schade naja zum glück ist die seson sogut wie zuende :-D Ist abgeblitzt 21° kompresion ist reichlich da weis aber nicht genau wieviel

@christo habs nochma mit viel Gedult und Zeit gemacht irgendwie pasiert da so garnichts hm koumischkoumisch

Feinste grüße Julio :-D

Bearbeitet von Julio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information