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Geschrieben

Hallo,

hab mir erst vor kurzem ne Vespa Spezial bj. 77 geholt und habe jetzt festgestellt, daß die ziemlich getunt ist. Da mir das Ganze eigentlich zu heiss ist, um hier damit zu fahren, folgende Frage:

Was würde mich ne Rückrüstung in den Originalzustand ungefähr kosten:

Zylinder 75ccm Rückrüstung auf Original, Vergaser 19.19 Rückrüstung auf 16.16, andere Düse, Polini Auspuff Rückrüstung auf Original und dann noch was am Getriebe Rückrüstung auf Original.

Hab leider keine Ahnung von Vespas, müßte daher zusätzlich zu den Teilen auch noch Arbeitszeit bei nem Rollershop oder so investieren.

Würde notfalls auch tauschen gegen ne ungetunte in gleichem Zustand, das wird aber wahrscheinlich ziemlich aussichtslos sein.....

Geschrieben
Hallo,

hab mir erst vor kurzem ne Vespa Spezial bj. 77 geholt und habe jetzt festgestellt, daß die ziemlich getunt ist. Da mir das Ganze eigentlich zu heiss ist, um hier damit zu fahren, folgende Frage:

Was würde mich ne Rückrüstung in den Originalzustand ungefähr kosten:

Zylinder 75ccm Rückrüstung auf Original, Vergaser 19.19 Rückrüstung auf 16.16, andere Düse, Polini Auspuff Rückrüstung auf Original und dann noch was am Getriebe Rückrüstung auf Original.

Hab leider keine Ahnung von Vespas, müßte daher zusätzlich zu den Teilen auch noch Arbeitszeit bei nem Rollershop oder so investieren.

Würde notfalls auch tauschen gegen ne ungetunte in gleichem Zustand, das wird aber wahrscheinlich ziemlich aussichtslos sein.....

Hey erstmal,

also die genannten Teile kriegst alle hier im GSF für gutes Geld. Mach einfach mal n Suchtopic auf, da werden dir die Sachen dann scho gut angeboten :)

Geschrieben

Für die Teile alles in allem ein Hunderter, wenn du gebrauchte hier aus dem Forum nimmst. Für den Umbau würde ich hier im Forum jemanden suchen, der etwas mehr Ahnung hat und dir gleichzeitig was beibringt. Das geht in der Regel mit einer bis drei Kisten Bier oder so. Wo kommst du denn her?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hi nochmal,

Hab jetzt wenigstens schon mal nen gebrauchten Original-Auspuff aufgetrieben. Wollte eigentlich noch dieses Jahr mit dem Vespa-Fahren anfangen, so wie´s aussieht, hat sich das wohl erledigt:(

Komme aus dem schönen Stuggi.

Geschrieben

Welche Primärübersetzung ist denn drin? Wenn es noch die originale ist, sollte das Rückrüsten in einem Tag erledigt sein als Neuling. Brauchst dann nur Zylinder, Auspuff und Vergaser wechseln, was nun wirklich kein Hexenwerk ist. Wenn die Primär gewechselt werden muss, dauert es was länger für den Anfänger. Geht aber alles im Eigenbauverfahren. Die Werkstätten heutzutage wissen meist eh nicht was sie tun bei den alten Rollern (ausgenommen die, die sich auf alte Roller spezialisiert haben, weiß aber nicht, ob es sowas in Stuggitown gibt). Motor spalten und wieder zusammen bekommen siehe Signatur. Das und das GSF: mehr hatte ich bei meinem ersten Motor auch nicht.

Gruß

SubWay

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    • Hi,   hab hier ne PX XL 2 Elestart stehen mit vermeidlich defektem Spannungsregler - gibts da Tipps bzgl Ersatzteil ? also ori nehmen, oem oder kann man da auch nen BGM Style/Kokusan adaptieren ?   meiner hat : G / G / B+ / C / Masse   danke für Tipps / Input   Gruß
    • Ja, daraus wirds wohl rauslaufen, bzw. Hoffnungen mach ich mir da auch keine.  
    • Die wäre fast perfekt. Allerdings nen Ticken zu klein I'm Innenraum für die großen Außenmaße. Die Höhe würde mir aber zusagen. Ich behalte die mal im Hinterkopf. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Geräuschpegel ist eher nebensächlich, da sowohl die Kids als auch der Vater einen unglaublich tiefen Schlaf haben und das beim Vater-Kind-Camping dann kaum stören dürfte. Der zweite Anwendungsfall ist der Transport von gekühlten Lebensmitteln nach dem Metro Einkauf, da stört das auch nicht. Der dritte Fall ist der Transport von gekühlten Lebensmitteln auf der Wochenendreise, ebenfalls im Kofferraum, also auch hier eher nebensächlich mit der Lärmemission. Vor allem weil wir die letzten 10 Jahre mit einer klassischen Kühlbox mit so kleinen PC-Lüftern unterwegs waren, die hörst du die ganze Zeit. Auch daran gewöhnt man sich. Sogar im sehr leisen E-Auto.
    • Neues von der Kupplungsfront. Ich habe sie ausgebaut und unter die Lupe genommen. Eigentlich eine hochwertige Variante - SIP mit sauber aufgeschweißtem Ring und 16 Nieten, mit 8 Federn bestückt. Alles neuwertig. Aber die innenliegende Scheibe und der erste Belag waren trocken und saßen fest im Korb, musste ich mit dem Schraubendreher raushebeln. Neue Beläge rein, passen perfekt, alles problemlos wieder zusammengebaut. Jetzt ist die Kupplung seidenweich - aber sie trennt noch immer nicht. WTF? Am Kupplungshebel fühlt sich alles richtig an, der Zug ist gespannt und inkl. Hülle relativ neu. Baut die SIP Kupplung eventuell zu niedrig für eine Sprint? 
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