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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

folgendes Setup fahre ich nun seit ca 800km ohne Probs:

PK50XL, 75 DR, Leovince Secsys, 70er HD beim ori Gaser. Sonst allet orischinal.

Seit nen paar Tagen folgayndes Problem:

Kalt ist alles super. Anmachen mit Choke, nach 100 Meter Choke wech und das Baby läuft immernoch astrein. Leerlauf, Anzug etc alles tacko.

Wird sie aber warm fängts an. So nach nem Kilometer Fahrt würd ich ungayfähr tippen, säuft sie regelrecht ab.

Ich muß immer Gas geben sonst isse aus. Im Leerlauf stottert sie und dann son Geräusch als würd kein Sprit mehr ankommen. Gaynauso beim kuppeln oder 1/4 Gas im Dritten Gang oder zweiten.

Dann hilft immer nur Kupplung ziehen und Hahn aufreißsen. Sonst isse aus.

Wollt mich morgen mal dransetzen und brauch nun den einen oder andrern Tip wo ich suchen sollte....

THNX Dudes! :-D

Greetz

Ben

Bearbeitet von jamos
Geschrieben
kondensator problem tippe ich mal....einfach mal tauschen das gute ding!!!

XL1 hat keinen Kondensator. Datt iss watt elektronisches. Grobe Richtung stimmt aber: Tippe auf Pickup (schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte) oder defekter Zündkerze/CDI.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Das "schöne" an deinem Fehler ist, er ist reproduzierbar und deswegen relativ leicht durch Ausprobieren zu finden. Am einfachsten ist es immer, die vermuteten defekten Komponenten gegen bekannt funktionierende von einem Kumpel mit gleichem Modell zu tauschen. Ich würde wie folgt vorgehen (nach Reihenfolge des einfachsten Wechsels): Kerze tauschen - testen - CDI tauschen - testen - Zündgrundplatte tauschen - testen. Komplette ZGP deswegen, weil der Pickup auf der ZGP gelötet ist. Wenn Kerze und CDI unauffällig ist, mit ZGP aber der Fehler weg ist, kann es entweder an der Zündgrundplatte selbst liegen oder am Pickup. Also erst mal den Pickup wechseln (gibt es als neues Einzelteil) - testen. Wenn es der Pickup nicht war, bleibt noch die ZGP als teuerstes Teil.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Das "schöne" an deinem Fehler ist, er ist reproduzierbar und deswegen relativ leicht durch Ausprobieren zu finden. Am einfachsten ist es immer, die vermuteten defekten Komponenten gegen bekannt funktionierende von einem Kumpel mit gleichem Modell zu tauschen. Ich würde wie folgt vorgehen (nach Reihenfolge des einfachsten Wechsels): Kerze tauschen - testen - CDI tauschen - testen - Zündgrundplatte tauschen - testen. Komplette ZGP deswegen, weil der Pickup auf der ZGP gelötet ist. Wenn Kerze und CDI unauffällig ist, mit ZGP aber der Fehler weg ist, kann es entweder an der Zündgrundplatte selbst liegen oder am Pickup. Also erst mal den Pickup wechseln (gibt es als neues Einzelteil) - testen. Wenn es der Pickup nicht war, bleibt noch die ZGP als teuerstes Teil.

Gruß

SubWay

ok so werd ich das versuchen. hoffe es ist nix dolles sondern nur die kerze oder so.... wenn ich die zgp tausche muß das polrad runter oder? muß dann neu abgeblitzt werden???

greetz

ben

Geschrieben

Ich scheine die Lösung zu haben!!!

Die Kerze sah irgendwie bruzelig und ölig aus (Bosch W4AC)

Hab jetzt ne NGK BR8HS eingebaut und siehe da. Läuft astrein. Hab grad ne 20 Minütige Probefahrt gemacht.

Keine Zicken.

Hoffe das bleibt so.... :-D

Greetz

Ben

Geschrieben
ok so werd ich das versuchen. hoffe es ist nix dolles sondern nur die kerze oder so.... wenn ich die zgp tausche muß das polrad runter oder? muß dann neu abgeblitzt werden???

greetz

ben

Fehler hast du offensichtlich gefunden, deine Frage soll aber nicht unbeantwortet bleiben: Ja und eigentlich ja, für den Test, ob es daran liegt, braucht man das aber nicht unbedingt.

Gruß

SubWay

Geschrieben
hast du die original-primär drin? darf ich mal fragen wie schnell der Bock mit deinem Setup grad fährt ?

Jo is die ori Primär drin. Läuft so zw 60-62. Je nach Tagesform. :-D

Wieso, haste selben Tuningplan vor?

Greetz

Ben

Geschrieben

Oh nein, es fängt schon wieder an. Lag also nicht an der Zündkerze!

Tjy nun geht die Sucherei also los...........

Hab noch ne PK80. Paßt die ZGP auf meine PK50 drauf?

Greetz

der "Alter ich kotz ab" Ben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Oh nein, es fängt schon wieder an. Lag also nicht an der Zündkerze!

Tjy nun geht die Sucherei also los...........

Hab noch ne PK80. Paßt die ZGP auf meine PK50 drauf?

Greetz

der "Alter ich kotz ab" Ben :-D

Wenn beides PK XL sind, dann ja. PKs auf PK XL und umgekehrt geht nicht so einfach.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway

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    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
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    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
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