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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist da gerade so eine Idee gekommen die ich mit euch teilen möchte...

Hier sind doch Dippel-Ings und weis der Teufel was vertreten.

Man stelle sich eine APE 50 vor und schneide den kompletten vorbau inkl. Kabine ab. Dann eine PX oder was auch immer ab mitte Sitzbank zerflexxen. Die beiden Teile zusammen ergeben etwas ähnliches wie eine APE A also nix neues.

Wie wäre es jetzt den PX Vorderbau schwenkbar gelagert dranzubauen? d.h. man legt sich vorne ganz normal in die Kurve - nur die Hinterräder stehen weiterhin beide auf der Strasse. So müsste sich doch eine recht gute Dynamik und Kurvengeschwindigkeit realisieren lassen und der starke Kippmoment der APE in engen Kehren sollte sich erheblich verbessern. Weiterer Vorteil: Bei einer Notbremsung hat man hinten doppelte Bremsleistung im Vergleich zur solovespa und so die chance rechtzeitig zum stehen zu kommen... wenn nicht kann man ja immer noch über den Lenker absteigen.

Auch ist die Möglichkeit verlockend viele Kisten Bier + Grill + Musikanlage stilvoll zum Baggersee zu kutschieren...

Bin über euche Meinungen hinsichtlich der Fahrphysik und meines Geisteszustandes gespannt! :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Eine ähnliche Idee hat Honda mit dem Gyro in Serie produziert. Auch damit kann man stilvoll zum Baggersee, wie die junge Dame beweist:

anita.jpg

In der Kurve sieht das so aus:

oCanopy.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Bin neulich mal mit dem hier mitgefahren:

http://www.carverone.de/

War ein eher beängstigendes Gefühl, obwohls schon sehr dynamisch zum kurven war.

Aber wozu ein Transportfahrzeug mit guter Dynamik und hoher Kurvengeschwindigkeit?

Und ohne z.B. hydraulischer Unterstützung klappt das Ding ja dann beim parken weg.

Falls es trotzdem was wird mit dem Projekt - viel Spaß beim Bier vernichten :-D ähh, schrauben mein ich natürlich!

Christian

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    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
    • Wie du oben schon geschrieben hast, waren da einige mit unter 20PS. Ich hätte das aber bei allen auf die zu fette Bedüsung geschoben  
    • Ich fahre mit dem MMW Ansauger und Mikunigummi. Zuerst mit dem CST Filter jetzt mit Loch in der Haube.  Mit dem CST ist mir der Blowback immer aufs Floorboard gesifft. Das war mir zu blöd.
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