Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 180 Motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

einige Fragen zum Rally 180 Motor

Würde darauf ein 210er Malossi Zylinder passen? von den Stehbolzen her ja denke ich, aber wie siehts mit dem Zylinderfußdurchmesser aus?

Ist der Kopf vom 180er Zylinder identisch mit dem 200er Zylinder?

in wie weit unterscheiden sich die Motorinnereien zu einem PX alt Motor z.B. ?

Soweit ich weis hat der Rally Motor ein größeres Kurbelwellenlager.!?

Mich würd das alles interessieren weil ich vorhabe Nach der Restauration meiner Rally 180 den Orginalmotor für Tuningzwecke zu verwenden.-allerdings hab ich da irgendwie innere Konflikte :-D:-D ob der nicht zu schade wäre um daran rum zu Fräsen etc.

Danke für eure Tips und Beratung

Geschrieben

Wie wärs mit messen :-D?

:-D:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Geschrieben
  • Autor

:-D:-D Solltest du nicht nach Suzuki Kolben suchen???

nö, der is jetz so schön eingelagert und vorerst will i mi dem Rahmen widmen-der braucht auch viel Zuneigung...

Offtopic: könntest du mir irgendwann netterweise a paar Löcher zuschweißen? (insgesamt wärens 22)

Bearbeitet von SuperSprint

Geschrieben

Den Malossifuss würde ich nicht auf das Mass abdrehen, Werte kann ich jetzt nicht präsentieren, es würde nicht ausreichend Materialstärke für den Zweck bleiben. Ich habe mal einen 12PS PX Gulli für meine alte Rally 180 abdrehen lassen und montiert, das war technisch nichts anspruchsvolles. Allerdings kannst Du den Block passend ausdrehen lassen, ist nur etwas aufwendiger.

Geschrieben

Aluzylinder würde ich auch nicht unten abdrehen, mach einen Polossi drauf oder nimm 200er Hälften...ansonsten läuft der 180er Rallymotor auch original recht gut...

Geschrieben

Unter konservatorischen Gesichtspunkten bist Du mit dem PX Gehäuse besser beraten, denn mit Kanalfräsungen, Aufdrehen und dem ganzen Tuning Ferz :-D ginge wieder ein Rally Motor seines Originalzustandes verlustig. Was ich wg. der mangelnden Performanz der R 180 gut verstehen kann … :-D Die Entscheidung hängt natürlich auch von der Grundsubstanz des Motors und der evtl. vorhandenen Kaufkraft ab. :-D

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben
  • Autor

genau deshalb überlege ich! Is irgendwie einfach zu Schade den Rally Motor zu verwenden!

ausserdem ist das mit dem Malossi abdrehen oder gehäuse ausspindeln sowieso so eine Sache.

also. Suche: PX200 Gehäuse :-D