Zum Inhalt springen

t5 stottert im 4 gang


greendream

Empfohlene Beiträge

hallo leute brauche eure hilfe ! :-D:-D:-D

meine t5 nimmt bis ende 3er anfang 4er gang gut gas an - fängt dann jedoch an zu stottern, zu bocken und geht (fast) aus, ich muss dann gas wegnehmen und es dauert bis ich wieder gas geben kann - bis zu dem zeitpunk wo das ganze wieder von vorne anfängt. merkwürdig ist das ich die ersten gänge voll ausdrehen kann und es immer erst probleme im 4 gang gibt.

ich bin euch für jeden ratschlag dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich auch gerade bei ner PX80, die ich für meinen Sohn wieder auf die Straße gebracht habe.

Motor zog im 1. und 2. Gang ganz gut, im 3. dann brach er etwas ein, richtig dann erst im 4, ging dann fast aus und hatte überhaupt keine Leistung mehr. Nach langsamer werden kam er dann im 2. wieder und ließ wieder gut hochdrehen bis dann im 3. und 4. dasselbe Spiel von vorn losging.

Hier wars der kupplungsseitige Simmering, der ziemlich im Dutt war. Nach Tauschen aller Simmerringe lief sie dann wieder gut (für ne 80´er).

Bearbeitet von wossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

ich checke erst mal heute nachmittag die tankentlüftung und das getriebeöl - bitte nicht der simmerring

den vergaser habe ich schon mal unter die lupe genommen da schien aber alles im lot.

kann es sein das das problem etwas mit der getrenntschmierung zutun hat - sie liegt bei mir still ich fahre den motor (orginal)in einer gl?

wie sieht es mit der zündung aus könnte der spass daher rühren?

danke für euere hilfe!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information