rubbergum Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Habe gestern den 16.10er Vergaser gegen einen 16.16er getauscht (DR 75 und Piaggio Banane). Ich muss sagen, dass sich das wirklich lohnt, aber ich hab ein kleines (?) Problem festgestellt: Wenn der Motor noch nicht warm ist, nimmt er im 3. Gang erst nach einem leichten Ruck Gas an. Nachdem ich dann ne kurze Strecke Vollgas gegeben habe, bleibt der Motor auf Höchstdrehzahl, bis ich an der Standgas schraube drehe. Muss nicht viel sein, ne viertel Umdrehung reicht, dann sackt er wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück....An was kann das denn liegen?HD is ne 70er (die gleiche wie beim 16.10er, normal?) ND is ne 42er.GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Suchbegriff:F A L S C H L U F T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Du hast doch den Ansaugstutzen getauscht, also mal da alles kontrollieren: Ansaugstutzen am Motor dicht? (eventuell Dichtmasse) Filzring mit eingebaut? Klemme fest angezogen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbojones Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Habe gestern den 16.10er Vergaser gegen einen 16.16er getauscht (DR 75 und Piaggio Banane). Ich muss sagen, dass sich das wirklich lohnt, aber ich hab ein kleines (?) Problem festgestellt: Wenn der Motor noch nicht warm ist, nimmt er im 3. Gang erst nach einem leichten Ruck Gas an. Nachdem ich dann ne kurze Strecke Vollgas gegeben habe, bleibt der Motor auf Höchstdrehzahl, bis ich an der Standgas schraube drehe. Muss nicht viel sein, ne viertel Umdrehung reicht, dann sackt er wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück....An was kann das denn liegen?HD is ne 70er (die gleiche wie beim 16.10er, normal?) ND is ne 42er.GrüßeFabibei mir hat mal schlicht und einfach mal die Feder um die Standgasschraube gefehlt... hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Einfacher mechanischer Test, ob's am Standgas liegt: Standgasschraube ganz rausnehmen und kucken ob's immer noch passiert. Voraussetzung ist natürlich 'n ordentlich eingestellter Vergaser (Grundstellung Gemischschraube 1 1/4 Umdrehungen raus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbojones Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Habe gestern den 16.10er Vergaser gegen einen 16.16er getauscht (DR 75 und Piaggio Banane). Ich muss sagen, dass sich das wirklich lohnt, aber ich hab ein kleines (?) Problem festgestellt: Wenn der Motor noch nicht warm ist, nimmt er im 3. Gang erst nach einem leichten Ruck Gas an. Nachdem ich dann ne kurze Strecke Vollgas gegeben habe, bleibt der Motor auf Höchstdrehzahl, bis ich an der Standgas schraube drehe. Muss nicht viel sein, ne viertel Umdrehung reicht, dann sackt er wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück....An was kann das denn liegen?HD is ne 70er (die gleiche wie beim 16.10er, normal?) ND is ne 42er.GrüßeFabibei mir hat mal schlicht und einfach mal die Feder um die Standgasschraube gefehlt... hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Einfacher mechanischer Test, ob's am Standgas liegt: Standgasschraube ganz rausnehmen und kucken ob's immer noch passiert. Voraussetzung ist natürlich 'n ordentlich eingestellter Vergaser (Grundstellung Gemischschraube 1 1/4 Umdrehungen raus). Und meiner Meinung nach ist die 70er HD für DR75 und Banane die absolute Untergrenze. Hab das gleiche Setup und nach langem Rumsuchen (70/72) mußte 'ne 74er rein, damit alles schön gelaufen ist. Bearbeitet 30. August 2007 von jimbojones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubbergum Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Also ausschließen kann ich schon mal, dass die Feder fehlt, den Vergaser hab ich vorher gründlich überprüft und neu abgedichtet... Der erste Gedanke war auch Falschluft, aber müsste sie dann nicht im Stand von selbst hochdrehen? Auißerdem ist der Motor frisch überholt und mit dem alten Vergaser gabs die Probleme nicht.Auch dass die Drehzahl wieder normal wird, nachdem ich an der Standgasschraube wackle, hat mich von Falschluft abgebracht... Ich werd einfach den ASS nochmal ausbauen und überprüfen, weil sonst egtl alles passt (Filzring is drin, Gaser ist fest, Dichtungen sind neu).Die 70er HD hab ich eingebaut, nachdem sie mit der 74er eindeutig zu fett war und immer abgesoffen ist. Mit der 70er fährt sie einwandfrei, dreht schön raus und es sind keine Probleme feststellbar. Gibts eigentlich ne 71er, oder werden die nur in 2er Schritten hergestellt?Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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