VespaMatten Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Moin,hab heut festgestellt, dass meine PK 50 HP4 anscheinend aus dem Kicksaterter-Ansatz ölt! Was ist zu tun? Günstige Reparaturideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) Der günstigste Defekt an dieser Stelle wäre einfach nur ein kaputter O-Ring.Aufwendiger zu beheben wäre es, wenn das Gehäuse an der Bohrung für die Kickstarterwelle einen Haarriss hätte. Sowas passiert unter Umständen, wenn der Roller mal auf den Kickstarter gestürzt ist. Die genaue Ursache dürfte sich aber nur durch Motorzerlegung feststellen und dann reparieren lassen. Vorausgesetzt, du hast vorher eindeutig festgestellt, dass das Öl dort austritt und nicht von irgendwo runtergelaufen ist. Bearbeitet 29. August 2007 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMatten Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Es wurde gerad ein Haarriss unten am Gehäuse abgedichtet. Sie ölte trotzdem, und so wie es eben aussieht aus der oben genannten Gegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMatten Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hat keiner noch nen Tipp??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Anscheinend wurde der Haarriss nicht ordentlich abgedichtet. Wie wurde das überhaupt gemacht? War der Motor dafür auseinander, oder nur von außen irgendwas draufgeschmiert?Edith fragt sich zum Verständnis noch, ob der alte abgedichtete Riss auch an der Kickstarterwelle war, oder weiter unten und es jetzt nicht mehr am alten Riss, sondern nur noch an der Welle sifft? Bearbeitet 30. August 2007 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMatten Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Moin,der Riss wurde nicht gekittet, sondern der Motor dafür zerlegt! Also scho solide Arbeit! Und er war weiter unten am Gehäuse, also nicht an der Kickerwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Moin,der Riss wurde nicht gekittet, sondern der Motor dafür zerlegt! Also scho solide Arbeit! Und er war weiter unten am Gehäuse, also nicht an der Kickerwelle...Ja, dann is es wohl net der Haarriss! Einerseits gut, andererseits bescheiden da du den Motor nochmals aufmachen musst um den O-Ring der Kickstarterwelle zu wechseln. Wenn es wirklich an der Stelle rauskommt bleibt dir wohl oder übel nix anderes übrig.Beste Grüße,Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMatten Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 [Kann ja auch noch ein zusätzlicher Haarriss sein?! Was ich natürlich nicht hoffe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 [Kann ja auch noch ein zusätzlicher Haarriss sein?! Was ich natürlich nicht hoffe....Gabs nichtmal so ne Druckluftmethode zum suchen von Haarrissen? Viellt solltest das erstmal ausprobieren bevor du den Block aufmachstGruß,Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden