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Malossi 210 oder Polini 207


rok

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen PX200 Lusso Block und mein 210er Malossi ist mir eingegangen. Nun gibt es ja den neuen Polini 207er mit 2 Kolbenringen.

Mein Händler hat mir zum Malossi geraten da dieser länger hält stimmt das oder will er mir nur den teuren verkaufen.

Hat schon wer den neuen Polini eingebaut?

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Hallo ich habe einen PX200 Lusso Block und mein 210er Malossi ist mir eingegangen. Nun gibt es ja den neuen Polini 207er mit 2 Kolbenringen.

Mein Händler hat mir zum Malossi geraten da dieser länger hält stimmt das oder will er mir nur den teuren verkaufen.

Hat schon wer den neuen Polini eingebaut?

- Verweis auf das Polossi-Topic in Largeframe- da findest du alles zu dem Thema

br OL :-D

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Da es sich um 2 ganz unterschiedliche Zylinder handelt, kommt es immer darauf an was du aus deinem Motor machen möchtest.

Aus dem Malossi ist auf jeden Fall mehr rauszuholen, und er ist und bleibt der beste Zylinder für die 200´er.

Ich bin beides schon gefahren, den Polini allerdings mit 1 Kolbenring.

War auch sehr begeistert davon aber ein Malossi is bleibt ein Malossi.

Ist zumindest meine Meinung.

mfg mrfreeze

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
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