zischek Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Oh mei oh mei des kann nix werden Meister! Vor den Lohn haben die Götter den Schweiß gesetzt-da hängst den Motor raus, legst ihn dir sauber auf den Tisch und machst ihn auf-is doch weiter kein Problem!Dann hast was g'scheits auch nachher, sonst taugts wieder nix. Welche Membran willst überhaupt ungefräst draufbekommen?Malossi geht gar nicht, und den MMW durchs Drehschieberloch, noch dazu mit intaktem Drehschieber, da geht mal gar nix!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 gehen tut alles, nur wo soll da der Sinn sein....hast doch noch dir original Drehschieberwelle drinn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 doppelsteuerzeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 gehen tut alles, nur wo soll da der Sinn sein....hast doch noch dir original Drehschieberwelle drinn....die sau rinnt (sprit im auspuff) - steuerkante scheint irgendwann mal weggeflogen zu sein - sonst alles ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) die sau rinnt (sprit im auspuff) - steuerkante scheint irgendwann mal weggeflogen zu sein - sonst alles ok die Sau ist undicht, sabbert Sprit oder wie?Steuerkante??? was ist das? Dichtfläche oder Ähnliches??? Bearbeitet 21. August 2007 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Türlich geht das. Kein Problem.Ist natürlich nur nicht so leistungsstark, wie ein komplett gefräster Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Naja aber Sprit im Auspuff kann z.B. auch von einer Leckage im Versager (Schwimmernadel z.B) kommen. Muss doch nicht an abgerissenem Drehschieber liegen (wo is da überhaupt der Zusammenhang??).Also evtl. schaust nach ob's daran liegt erstmal, und sparst dir nen Haufen Geld und Zeit. Sonst scheint sie ja zu laufen, sofern ich deinen spärlichen Äußerungen entnehme?Erzähl doch mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Naja aber Sprit im Auspuff kann z.B. auch von einer Leckage im Versager (Schwimmernadel z.B) kommen. Muss doch nicht an abgerissenem Drehschieber liegen (wo is da überhaupt der Zusammenhang??).Also evtl. schaust nach ob's daran liegt erstmal, und sparst dir nen Haufen Geld und Zeit. Sonst scheint sie ja zu laufen, sofern ich deinen spärlichen Äußerungen entnehme?Erzähl doch mal...is ne original px 200 die ganz sauber läuft, springt nur sehr schlecht an und wen doch dann spritzt der sprudel nur so raus ausm auspuff.vergaser ist gecheckt, schwimmer und kammer in ordnung.ich denk halt dass die steuerkante im kurbelwellengehäuse weg is und deshalb schon so schlecht anspringt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) die Sau ist undicht, sabbert Sprit oder wie?Steuerkante??? was ist das? Dichtfläche oder Ähnliches???si - undicht, aber nicht am gehäuse sondern der sprit spritzt aus dem auspuff wenn sie anspringt. danach alles ok...als steuerkante verstehe ich den abgesetzten teil im kurbelwellengehäuse wo der sprudel reinkommt quasi drehschiebär - kleine deutsch/österreichische sprachbarriere Bearbeitet 22. August 2007 von zischek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Naja aber der Sprit muss doch auch irgendwoher kommen, damit er ins Kurbelgehäuse einfließen kann?Damit säuft deine Mühle ab, und springt deshalb auch schlecht an. Sieh doch bitte nochmal Vergaser/Benzinschlauch/Deckel Schwimmerkammer/ etc. alles nach, irgendwo muss die Suppe ja herkommen!Mit abgerissenem Drehschieber/Steuerkante hat doch des nix zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertw Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Haste schon mal die Schwimmernadel kontrolliert?Evtl. hast du noch eine für verbleites Benzin drinnen. Deren schwarze Gummispitze wird vom bleifreien Benzin steinhart und schliesst nicht mehr richtig. Bleibt die Kurbelwelle dann in einer bestimmten Stellung stehen, fliesst dir das Benzin bei offenem Benzinhahn durch den Motor direkt in den Auspuff.Ich hatte das Problem auch, habe die Nadel getauscht und seither ist Ruhe.Grüsse aus der Schweizrobertw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 ansonsten ist es doch ein leichtes den Drehschieber zu kontrollieren.Gaser und Wanne ab, reingeleuchtet und schon weisste ob die Dichtflächen hin sind!Ich denke auch, daß eher der Gaser eine Macke hat.Die Farbe des Schwimmerventils in Verbindung mit blei/frei, war mir neu, interessante Geschichte! Damit erschliesst sich mir auch ein ehemaliges Problem! (hab damals einfach komplett den Gaser getauscht, war zu faul) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hast Recht, eine erste Sichtkontrolle ist auch von oben durch den Gaser möglich. Leider sieht man da ja bloß die KuWe, und die ist ja härter als der Aluguß-man sieht's ihr oft nicht an. Kannst ja mal den "Versickerungstest" machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hast Recht, eine erste Sichtkontrolle ist auch von oben durch den Gaser möglich. Leider sieht man da ja bloß die KuWe, und die ist ja härter als der Aluguß-man sieht's ihr oft nicht an. Kannst ja mal den "Versickerungstest" machen.Versickerungstest??? wie läuft der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Öl einkippen und warten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 logikmodus an:was genau macht der drehschieber? ich würde sagen er steuert die einlassöffnung bei laufendem motor. nach den aussagen des topiceröffners läuft der motor nach anfänglichen startschwierigkeiten einwandfrei, und anscheinend nicht nur bei hohen drehzahlen. damit fällt für mich ein defekt der einlasssteuerung schon mal weg. nach dem was der kollege da schreibt säuft der haufen einfach ab und hustet dann die suppe aus dem auspuff raus (nachdem er entsprechend unwillig angesprungen ist). da eine membran hinzuschnallen ist als lösungsidee ungefähr so wie wenn man bei seinem onkel in kansas anruft und ihn bittet die dusche aufzudrehen weil man selbst in wanne-eickel körperhygiene betreiben will.problemlösung:russisch: vor'm ausmachen des motors benzinhahn zu und noch ein paar sekunden laufen lassen bevor man das ding ausmacht. beim starten mit geschlossenen benzinhahn kicken und erst aufmachen wenn der motor läuft.ordentlich: neues schwimmernadelventil (nadel und deckel vom vergaser) einbauen.@bigbene:die welle die einen drehschieber zerschossen hat ohne selbst irgendwelche spuren abgekriegt zu haben würde ich gerne mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 logikmodus an:was genau macht der drehschieber? ich würde sagen er steuert die einlassöffnung bei laufendem motor. nach den aussagen des topiceröffners läuft der motor nach anfänglichen startschwierigkeiten einwandfrei, und anscheinend nicht nur bei hohen drehzahlen. damit fällt für mich ein defekt der einlasssteuerung schon mal weg. nach dem was der kollege da schreibt säuft der haufen einfach ab und hustet dann die suppe aus dem auspuff raus (nachdem er entsprechend unwillig angesprungen ist). da eine membran hinzuschnallen ist als lösungsidee ungefähr so wie wenn man bei seinem onkel in kansas anruft und ihn bittet die dusche aufzudrehen weil man selbst in wanne-eickel körperhygiene betreiben will.problemlösung:russisch: vor'm ausmachen des motors benzinhahn zu und noch ein paar sekunden laufen lassen bevor man das ding ausmacht. beim starten mit geschlossenen benzinhahn kicken und erst aufmachen wenn der motor läuft.ordentlich: neues schwimmernadelventil (nadel und deckel vom vergaser) einbauen.@bigbene:die welle die einen drehschieber zerschossen hat ohne selbst irgendwelche spuren abgekriegt zu haben würde ich gerne mal sehen.ist in der ordnung! wenns nicht mehr ist als den gaser zu öffnen hab ich auch kein prob damit aber die ganze mühle...meld mich wieder wenn nicht funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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