Zum Inhalt springen

Dichtungspaste oder Dichtung bei T5


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

also mein Problem ist folgendes:

habe mein T5motörchen offen

und muss es nun Abdichten

jetzt was soll ich verwenden dichtungspaste oder orginal dichtung???

dicht wäre ja beides also soweit kein Thema...

nur müsste ich eine orginall Dichtung erst bei meinen Vespaladen um die ecke bestellen

und das dauert dann eine bis zwei wochen

ich hab aber angst dass wenn ich nur mit dichtungspaste abdichte der abschtand zwischen den beiden gehäusen zu dünn wird...

sind ja immerhin 2zehntel

da ich auch schon viele T5Kurbelwellen gesehen habe bei denen das Limalager eine fast milimetertiefe nut hineingedreht hat...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Werner,mit Verlaub, aber siehst Du keinen Zusammenhang zwischen bröseliger Fußdichtung und Deiner fehlenden Leistung ??? Könnte doch gut sein,oder ?

Finger weg von Dichtmasse im Bereich der Überströme !!! Das kann üble Folgen für den Zylinder haben, wenn sich nach innen herausgequetschte Dichtmasse lößt und angesaugt wird...wirkt wie Zucker im Tank, kein Ölfilm mehr zwischen Kolben und Zylinder........Schnalz...Brrrrrrrriiiiiiiiiitttzzzzzzz.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso......tja dann......hab ich mich wohl getäuscht ;)

Wenn Du den Aufwand nicht schwust kannst Du Dir auch selber eine aus Packpapier machen...Gehäusehälfte mit Farbe anmalen,dann auf's Papier abdrücken....auschneiden, und 1/2 Stunde später hast du die neue Dichtung, welche dann eingeölt ,und montiert werden kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Loki!

Mal nicht gleich schwarz wegen der Dichtmasse im Überströmer! Ich weiß nimmer wie oft ich meinen Motor geöffnet habe, aber es hat immer ein bisschen Dichtmasse in die Überströmer hineingequetscht, ließ sich nicht verhindern, deshalb ist aber nix passiert. Die Masse ist ja weich und wird wieder "ausgespuckt". Mein Motor hat selbst harte Brocken wie ein Stück vom metallenen Kulu- Siri anstandslos "verdaut" bis auf ein paar kleine Pecker in der Kolbenoberfläche und im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das Verdauen ist kein Problem, ich berichte ja bloß meine Erfahrungen (damals mit PX 150-Zylinder), der sich so böse gefressen hat,dass ich den kolben mit dem Hammer aus'm Zylinder schlagen musste.....und rat mal was sich zwischen dem Kolben und dem Zylinder gefunden hat......Richtig ! rote Dirko HT, schön auf ne große Fläche des Kolbenhemdes verschmiert und eingebrutzelt....hab dann auch gesehen woher's kam,denn an einer der nach innen rausgequetschten "Dichtmassenwürstchen" fehlte ein ziemlich langer Streifen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war's wahrscheindlich auch, denn ich denke dass sich so ganz kleine Überstände gar nicht von selbst losreißen können.....trotzdem bin ich der Meinung dass es nicht gut ist wenn IRGENDWAS bewegliches im Bereich der Überströme rumfliegt (Spielwürfel,Fischgräten, Eieruhren....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information