Zum Inhalt springen

Seegeringe rausbekommen


Kaskade

Empfohlene Beiträge

Ich habs schon mit der SEARCH Funktion versucht, allerdings scheine ich der Einzige zu sein, der Probleme hat die Teile raus zu bekommen... Ich habs bereits versucht mit folgendem: 2 spitze Gegenstaende in die Löcher und dann mit ner Zange zusammengedrueckt, da machts dann irgendwann*BANG* und die spitzen dinger rutschen raus ;/

Wie gesagt, ich brauche Tips, wie man am Besten Seegeringe rausbekommt, da ich lager wechseln will... Werkzeugtips waeren auch nett! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zum Geburtstag im Sommer nen kompletten Satz Seegering-Zangen geschenkt gekriegt *g* fein fein die Dinger.... 4 Zangen Hazet.... Innen und Aussen und das ganze auch noch 90Grad gewinkelt...

Vorher hab ich auch Spitzzangen gefeilt etc.... aber gutes Werkzeug verhindert so manches Magengeschwür und mnach blutigen Finger *g*

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und denk beim wieder einsetzten daran, die Lager nicht zu feste reinzudonnern, sonst ist die Führung für die eben erwähnten Seegerringe

auf der anderen Seite ratz fatz rausgebrochen :-D

Huch ... jetzt hab ich auch wieder was gelernt - dachte immer der Seegering setzt sich in eine Nut und da eine Nut eine Vertiefung im Material ist kann die gar nicht wegbrechen. - oder wie jetzt ... sind meine Motoren anders als die Anderen? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Set (drei Zangen, jede zum umstellen auf Innen bzw. Aussen mit wechselbaren Einsätzen, gerade, winklig, div. Durchmesser der Spitzen) von Sandvik.

SANDVIK BAHCO 9938

CIRCLIP PLIER KIT

ist absolut geil das Kit, damit kriegste alle Seegerringe raus und rein, runter und rauf.

:-(:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information