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Geschrieben
Moin,

ab welchem Baujahr wurde in der LML 150 der Membranmotor verbaut?

Dank und Gruß Sasser

Ab 1998 oder 1999... Aber nur in der NV (indische PX...), leider nicht in der Select II (indische T5...)...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich hätte ne px150 indisch baujahr 1999 6kw an der hand

hat die schon den membranmotor?

hat die den 5-überströmer zylinder?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
also ich hätte ne px150 indisch baujahr 1999 6kw an der hand

hat die schon den membranmotor?

hat die den 5-überströmer zylinder?

Sowohl, als auch... Es gibt beide Versionen... Bau mal den Vergaser samt Wanne ab, dann siehst Du es... PX150, bzw. NV150 sollte aber hinkommen mit Membran und 5-Kanalzylinder... An der Hand? Neid... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Ding, paßt ja quasi ohne Nacharbeit druff, die Kanäle sind ja bei Malle und LML ziemlich ähnlich... Nur den Auspuff mit dem Popelkrümmer schmeioßt Du aber hoffentlich raus, oder? Das Ding ist die Hauptdrossel bei dem Motor...

Bearbeitet von BFCDynamo

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  • Beiträge

    • Einserseits heißt es: Unfallursache Nr. 1 ist nicht angepasste Geschwindigkeit. Andererseits will man zur Senkung der Unfallzahlen den HU Intervall von 2 Jahren auf 1 Jahr halbieren! Mitunter wird das Argument angeführt, daß die jährliche Prüfpflicht in vielen Ländern (z.B. Spanien) bereits Realität ist. Leider unterschlägt man in dem Zusammenhang daß die HU Prüfung dort für Benziner zw. 35 und 45,-- kostet, für Diesel zw. 40 und 55,--   Das passt für mich absolut nicht zusammen und riecht doch sehr stark nach Gewinnmaximierung für die Prüforganisationen, alles unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit!   Für mich einfach nur frech und dreist, zudem ist eine nennenswerte Senkung der Unfallzahlen durch diese Maßnahme nicht durch Zahlen belegbar!   Ach ja: die Prüforganisation kann ja für "übersehene" Mängel auch nur in den seltensten Fällen haftbar gemacht werden. Mithin also eine Prüfung, welche diesen Namen zumindest in Einzelfällen nicht verdient!
    • @hiro LRSC - Warum so skeptisch?  Sollte Deutschland einen Vorstoß machen, einjährig zu prüfen, wenn andere EU-Länder bei 40 Jahre alten Motorrädern bzw. 50 Jahre alten PKW eine völlige Befreiung von der HU haben?
    • Hier das Ergebnis meiner/eurer Fehlersuche:   Vespa-Joe und weissbierjojo hatten tatsächlich Recht. Das Endrohr war komplett zu . Auf den Fotos kann man recht gut die helle Dämmwolle erkennen . Wo das Endrohr in die Box mündet ist innen das Lochblech ausgeschnitten aber die Dämmwolle nur sehr spärlich. Durch den Druck im Topf hat sich das ganze dann schön am Auslass gesammelt und ihn verschlossen.  Ich hab anfangs versucht das Ganze mittels Endoskop Werkzeugen zu entfernen , aber Schlußendlich musste ich den Topf dann doch oben rum öffnen um den ganzen Sch... rauszuholen.  Auf einem Foto sieht man die Menge an Material die IM Endrohr hing. Außen rum hab ich dann noch etwas großzügiger entfernt um vorzubeugen daß sowas so schnell nicht mehr auftritt. Das hab ich nicht fotografiert.    Vielen Dank an @vespa-joe und @weissbierjojo die mir mit Ihren Tips sehr geholfen haben.
    • Scheibenbremse Piaggio Stern 20mm: Ist das Kugellager mutterseitig 6202 15x35x11 das richtige?
    • Und wie sieht es mit der Lautstärke an?  
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