Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Habe Folgendes Problem: Mein Motor möchte einfach nicht hochdrehen und beginnt beim Gasgeben zu stottern, nimmt allerdings kein Gas an. Vergaser und die die Einbaurichtung des Kolbens wurde überprüft. Der Abstand der Zündung liegt bei 0,4. Mein Setup: 102ccm Pinasco Alu, 19er Membranass, 19er Vergaser und eine kontaklose Zündung mit zwei Spulen, die voriges Jahr noch einwandfrei lief. Die Zündung wurde auf 18° abgeblitzt. Woran könnte mein Problem liegen?

Vielen Dank Lukas

Bearbeitet von ruediger.at
Geschrieben (bearbeitet)

Sieh zu , dasss Du den Motor auf gleichmässiger Drehzahl gehalten bekommst und sprühe dann mögliche Undichtigkeiten( Übergänge am ASS, Flansche, etc) mit Startpilot oder Bremsenreiniger LEICHT ab. Wenn sich DADURCH eine DrehzahlÄnderung ergibt, hast Du die Undichtigkeit gefunden. Wenn es hinter der ZGP fecucht ist, ist der Zündungs-Siri hin, riecht das Öl nach Sprit, ist der Kulu Siri hin.

Vergaser Bedüsung sollte natürlich stimmen.

Leerlaufluftschraube auf Grundeinstellung bringen. ( ganz rein drehen und 1,5 raus drehen)

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben

Zusätzlich vielleicht mal Kabel und Anschlüsse checken - Blanke Stellen? Kabelbruch? Masseproblem? Feuchtigkeit?

Mal alle Elektrik abklemmen, ausser die für die Zündung notwendige.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung