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Geschrieben

Hat das schon mal einer ausprobiert??

Stage 4 mit 70 mm Bohrung und 62´er Welle => 238,5 ccm :-D ???

Fahr selbst derzeit diesen besagten Stage 4 (ok, nur etwas mehr geportet) mit 60´er Welle und das drückt schon ganz schön, vorallem im unteren Drehzahlbereich! Komisch, das Teil dreht nur bis ca. 7800 U/min. aber das echt super mit dem Road!

Hat da einer etwas Erfahrung welche Steuerzeiten da Sinnvoll wären um das Traktormäßige bei zu behalten??

MfG M

Geschrieben
Welche Steuerzeiten fährst Du denn zur Zeit damit ?

Hmmm......gute Frage! Hab das ganze nach guter alter Manier gemacht! Etwas gerfäst aber hald nicht zu groß...bringt eh nix...den Auslass eher etwas kleiner gehalten...fast original wie beim Stage 4! Das wird aber nicht wirklich was aussagen :-D müsste ich mal messen.....war aber sehr eilig das Ding endlich zum laufen zu bringen und zu TÜV´en

Nur ist die Frage ob mit der 62´er Welle und genau den selben => der Welle angepassten Steuerzeiten das Ganze genau so gut oder sogar besser laufen wird...oder auch nicht????? .....wenn nicht, wäre das eher schlecht!!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Steuerzeiten fährst Du denn zur Zeit damit ?

Dicke Fußdichtung ? Zylinder oben abgedreht ?

Mit der 60´er ist nur eine 0,8 mm KoDi und nem Kopf vom Gravi mit 0,5 Spalt drin! Der Zylinder wurde oben passend auf 0 abgedreht => QK = 1,2 mm

Ach ja, und das Auslass ist natürlich passend nach unten gezogen!

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Hallo,

es geht sag ich mal. Meinen GG Ersatz-Zylinder fahr ich auch mit 62, allerdings mit 2,5mm Kolbenüberstand, ansonsten sind die ÜS-Zeiten zu extrem. Keine Ahnung wie hoch die Ringe beim Steige4 Kolben sitzen, mit dem Wiseco geht´s.

Geschrieben

ein cooler Rechner, ich würde ihn mir noch mit Kompressionshöhe und Kolbenüber/unterstand wünschen - also so, wie ich´s mit Excel gemacht hab :-D

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    • Ja, da hast Du Recht. Ist wohl wieder so ne Spezialität aus Landsberg am Lech. Hab ich sowieso meine Meinung zu. Aber egal. Weg damit. (Mit den Nippeln).
    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
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