Zum Inhalt springen

Fragen zu meiner xl2


Empfohlene Beiträge

Hey alle,

also ich hab jetzt seid 1 woche ne vespa pk50 xl2 bj 92. und hab sie jetzt fast komplett zerlegt

und damit kommen wir zu meinen fragen.

also:

1: Gibt es diese Fußleisten , wie die die px 200 E hat ,also aus chrom, auch für die xl2 ?

2: Oder vielleicht das Schlitzrohr vom Beinschild der px 200 für die xl2 ?

3: Wenn meine Kuplung alle ist , brauch ich im normal fall ne ganz neue Kuplung oder nur die Kuplungsscheiben ?

4: Passen 3/5 Reifen auf die xl2 ,wo ich doch eigentlich 3.00 habe ?

schon mal Danke im vorraus !

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Die Fußleisten gibt es nur für die früheren PK Modelle (PK S), für die XL 2 nicht. Die Dinger sind nicht verchromt, sondern aus Aluminum, was du polieren könntest, um eine chromähnliche Optik zu erreichen. Du kannst durchaus die PK S Leisten verwenden, Problem dabei ist nur, dass dein Trittbrett je Seite 3 große Löcher hat, die man dann evtl. sehen wird. Für die Leisten müssen ausserdem neue (kleine) Löcher gebohrt werden, um sie am Trittbrett zu verschrauben oder zu vernieten.

Zu 2: Die PX Modelle sind deutlich breiter, deshalb passt ein PX Schlitzrohr nicht ohne weiteres. Wenn du allerdings unbedingt chrom an der Beinschildkante brauchst, solltest du dir im Motorradzubehörhandel (Louis, Polo, Gericke) Universalkantenschutzband besorgen. Gibts auch in Chromoptik.

Zu 4: Prinzipiell schon, du wirst allerdings dann mit Unterlegscheiben distanzieren müssen, weil die Reifen sonst schleifen. Ohne entsprechende Eintragung ist die Montage anderer Reifen als 3.00er auch nicht zulässig. Wenn die Rennleitung auch keine Ahnung bezüglich Tuning "alter" Roller haben mag, so gehört das Ablesen der Reifengröße am Fahrzeug und der Vergleich mit der in den Papieren eingetragenen Größe doch noch zu den Kernkompetenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu sidewalksurfer :

1)

also die Löcher ist kein problem, wie werden dann einfach zugeschweißt.

Passen die den von der Länge ungefähr ?

und gibts die bei scooter-center.com ?

2) dann werd ich mal gucken.. ich hab nen katalog von gericke hier liegen.

4) dann lassen wir das lieber mal.... weil stress will ich eigentlich nicht.

zu salami:

3) ja dann mach ich das sooo

gibt es den irgendeine empfehlung von euch welche scheiben gut sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu sidewalksurfer :

1)

also die Löcher ist kein problem, wie werden dann einfach zugeschweißt.

Passen die den von der Länge ungefähr ?

und gibts die bei scooter-center.com ?

Von der Länge her passen die sogar ungefähr ziemlich genau, weil die PK Rahmen alle gleich lange Trittbretter haben. Es kann jedoch sein, dass das XL 2 Gepäckfach zu weit herunterreicht und die Trittleisten damit kollidieren würden.

Sind beim SCK im Onlineshop, allerdings nicht lieferbar. Das Bild zeigt einen PX Trittleistensatz, erkennbar an 3 Leisten je Seite, wobei die äußeren Trittleisten hinten eine 90° Kurve haben. Die PK hat nur 2 Leisten je Seite, die gerade verlaufen.

Klick

Ansonsten gibts den Trittleistensatz bei SIP, nur ist die Beschreibung etwas merkwürdig. Einerseits heißt es "ohne Endkappen und Nieten", andererseits "Alle Trittleistensätze werden inklusive Gummis, Nieten und Endstücken geliefert.".

Klick

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) ja dann mach ich das sooo

gibt es den irgendeine empfehlung von euch welche scheiben gut sind ?

Damit ihr nicht hochscrollen müsst. Es geht um die Kupplungsscheiben. Gut sind die originalen von Piaggio.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information