PolePosition Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 So, ich hole das nochmal hoch, da ich ein Elektrik-Nichtskönner bin.Wo finde ich den Anschluss in meinem Lenker? Wer mir ein Foto zeigt istnatürlich der König! :)Viele Grüße,D.Daniel, das Kabel , das zum Licht geht. Steht doch da schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 T'schuldigung! Ist ne PX! :)D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Du könntest das Kabel zur Tachobeleuchtung anzapfen. Da ist's Fahr/Fernlicht-unabhängig und es ist auch für Elektro-Legastheniker einfach zu identifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 So, habe ein paar Kabel versucht aber kein Ergebnis erzielt. So sieht er von hinten aus:Habe also einmal "59" einmal "+" als isolierte Stecker und einmal "-" am Gehäuse.(So deute ich die Beschriftung zumindest)Zu meinem Scheinwerfer führen ein braunes und ein lila Kabel. Welches muss wohin, welche Anschlüsse müssen wie belegt werden?Hoffe, dass das irgendwie klappt! ;)Viele Grüße,D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Sach ma, is die SUCHE deaktiviert, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Sach ma, is die SUCHE deaktiviert, oder was? Genau DAS Thema kam bei mir nicht in der Suche. Sorry, hatte nur nach VDO gesucht.Habe jetzt braun vom Licht an "+", Tachobeleuchtung an "59" und das Massekabel welchesbeim Tacho ans Gehäuse ging auch bei dem DZM ans Gehäuse gesteckt. Keine Anzeige.Dann ist mein DZM wohl kaputt. Trotzdem Danke!D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Nur so als Tipp: War das Abblendlicht denn auch eingeschaltet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Nur so als Tipp: War das Abblendlicht denn auch eingeschaltet?Ja, Licht war an.D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) HIER mal lesen. Ok, dann werde ich den wohl gleich mal aufschrauben!Aber vorher noch (auch auf die Gefahr hin zu nerven ): Der Stecker von der Tachobeleuchtungwelchen ich an "59" habe besteht aus zwei Kabeln (schwarz und schwarz/weiß). Kann das richtig sein?D. Bearbeitet 7. April 2010 von d-kuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ok, dann werde ich den wohl gleich mal aufschrauben!Aufschrauben ist nicht. Du mußt m.W. den Ring aufbördeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Aufschrauben ist nicht. Du mußt m.W. den Ring aufbördeln. Na toll.... aber dass ich da 2 Kabel an einer Klemme habe ist richtig so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 aber dass ich da 2 Kabel an einer Klemme habe ist richtig so?Möglicherweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 OK, DZM ist jetzt auf. Wie bekomme ich den Zeiger ab?D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 OK, DZM ist jetzt auf. Wie bekomme ich den Zeiger ab?D.War nicht nötig. Irgendsoein Dingens dat wie ne Ameise aussieht war lose. Konnte ich anlöten,ohne den Zeiger zu demontieren. Habe ihn gerade mal kurz rangehalten und er hat auch ausgeschlagen. Kam mir aber etwas zu wenig vor. Für heute habe ich aber die Nase voll,setze mich da erst morgen wieder ran.D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 So, angeschlossen. Schlägt aus, dreht aber nicht höher als 2000.Immer noch kaputt oder kann es an etwas anderem liegen?Viele Grüße,D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hast Du schon mal versucht, den Drehzahlmesser zu KALIBRIEREN?Kann aber auch mehr abgeraucht sein, als bloß die wieder angelötete "Ameise" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 moin habe auch so einen drehzahlmesser wie d-kuhn.ich hab den, durch dieses topic inspiriert, auch mal versucht anzuscliessen wie hier beschrieben. Funktioniert aber nicht. hab dann den Drehzahlmesser auseinander gebaut, platine sieht gut aus, ist aber eine andere wie indem link oben.jetzt meine frage, bei mir fehlt die beleuchtung, also lampe + fassung. brauch ich diese damit der Drehzahlmesser funktioniert? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 jetzt meine frage, bei mir fehlt die beleuchtung, also lampe + fassung. brauch ich diese damit der Drehzahlmesser funktioniert? klares NEIN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 moin habe auch so einen drehzahlmesser wie d-kuhn.ich hab den, durch dieses topic inspiriert, auch mal versucht anzuscliessen wie hier beschrieben. Funktioniert aber nicht. hab dann den Drehzahlmesser auseinander gebaut, platine sieht gut aus, ist aber eine andere wie indem link oben.jetzt meine frage, bei mir fehlt die beleuchtung, also lampe + fassung. brauch ich diese damit der Drehzahlmesser funktioniert? mfgHast du den richtigen? Also 6v oder 12V?Viele Grüße,D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 6 oder 12v is eigentlich egal.wichtig sind nur die richtigen perioden, also 24000!gibt ihn ja auch mit zb. 36000 da funkt er nur eingeschränkt bzw. NICHT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 gibt ihn ja auch mit zb. 36000 da funkt er nur eingeschränkt bzw. NICHT!Bei Variatronic. Bei der normalen PX alt Zündung schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 achso ja.hab jetzt nur überschrift des topics gelesen.sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Welchen Duchmesser haben die Drehzahlmesser eigendlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Welchen Duchmesser haben die Drehzahlmesser eigendlich?Innen ca. 60, außen ca. 86Passen ziemlich gut in die originale PX-alt Tachoöffnung.Viele Grüße,D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 So, muss das Topic mal wieder hochholen:Ich habe jetzt einen andreren Drehzahlmesser, der definitiv funktioniert. Nur bei mir nicht.Meine Belegung:59: Stecker von der Tachobeleuchtung+: vom Abblendlicht-: den Massestecker vom TachoDer Zeiger bewegt sich manchmal, schlägt sporadisch mal bis max 1000 aus.Jemand ne Idee?Viele Grüße,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Es wird verwirrender.Mittlerweile wurden 4 verschiedene VDOs angeschlossen, keiner zeigte vernünftig an.Einer von denen ist fabrikneu. Auch direkt am Kabelkästchen beim Motor gab es keinevernünftige Anzeige. 2 schlagen zumindest etwas aus, aber keinesfalls richtig.Hat noch irgendwer ne Idee, woran es liegen könnte? Ich möchte den wirklichsehr gerne nutzen, weil er von der Optik so wunderbar passt!Viele Grüße,Daniel Bearbeitet 1. Mai 2010 von d-kuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Mittlerweile wurden 4 verschiedene VDOs angeschlossenWelche Nummern stehen da drauf? Es müssen zwingend 4-polige sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Welche Nummern stehen da drauf? Es müssen zwingend 4-polige sein.Habe jetzt grad nur einen zur Hand, der sagt mir: 230/127/1 12V 600Hz, hat noch 2 Aufkleber mit 0613und nen Stempel mit 744 3.82. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 600Hz bei 12000 U/Min ist imho 6-polig - also ungeeignet.HIER kannst Du nachlesen, welche überhaupt passen könnten. So einen hätte ich noch rumliegen:VDO Nr. 434.802/1/4 (KTM-Puch)16000 Per. 4 polig 9.77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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