Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mal wieder ein superPost von mir:

Wär es möglich die 80er Welle gegen eine 125er zu tauschen? Hab mit der Search-Funktion schon mal geschaut bin aber nicht so ganz schlau geworden... :-D 80er und 125er Welle = Hubunterschied? Wieviel?

Aufwand / Nutzen = Lohnt das?

Wieviel Aufwand?

Wieviel könnts überhaupt bringen?

Oder doch lieber lassen und Geld für was gescheites ausgeben?

Geschrieben

hab ich mir auch überlegt das zumachen, aber das sind 6mm unterschied im Hub, nix zu machen, da würde das kölbchen oben anstoßen und die kompression ist so oder so viel zu hoch, nix zu machen, kauf dir nen 177er prollini, fahr den anständig ein, fettich aus.

martin

Geschrieben

Der 139er Malle hat 61mm Bohrung. Wenn du anstatt der 48mm Hub der 80er die 57mm Hub der 125er einsetzt kommst du auf 166,5ccm... entspricht also etwa dem 166er Malle. Beim D.R. kommst du auf die 177ccm wenn du 63mm Bohrung ansetzt, is halt etwas größer als der 135er. Also wenn du ne 125er Welle einbaust und den Hubunterschied durch ne tierisch dicke Kopfdichtung ausgleichen würdest (Fudi würde ja die Steuerzeiten nach sonstwo verändern) hättest du den 166er bzw. 177er. Also gleich den richtigen Zylinder kaufen...

Geschrieben

WARNING!!!! WARNING!!!! WARNING!!!!

Der Red-Polo hat wieder zugeschlagen!!

WARNING!!!! WARNING!!!! WARNING!!!!

:-D

sowas kannste am dienstag fragen... :-(

Geschrieben

Nicht böse sein, aber das Ding wird nicht besser, indem du das Pferd nun von hinten aufzäumst!!!

Ein jeder Cent den du in den besch... 80er Motor steckst und ein jeder Tuning-Gedanke daran ist absolut umsonst!!! Glaub es uns endlich, und kick das Ding in die Tonne - oder nimm's wie es ist!

(Oder: hebe den als Ersatzmotor im hintersten Garagenwinkel auf! Man weiß ja auch nie, ob nicht irgendwann ein "Geisteskranker" reinstiefelt und genau sowas sucht :-(:-(:-D )

Geschrieben

erst mal muss aber Geld für was größeres da sein ... immer dieses Sch*** Geld :grr:

Eines fernen Tages - so hoffe ich - werd auch ich mal was gescheites fahren :-(:-D

Geschrieben
erst mal muss aber Geld für was größeres da sein ... immer dieses Sch*** Geld :grr:

Eines fernen Tages - so hoffe ich - werd auch ich mal was gescheites fahren  :-(   :-(

das geld das du reinssteckstum einen sinnvollen motor zu bauen übersteigt den kaufpreis eines 200'ers... :-D

aber hab da ne idee... quatsch mich morgen auf'm wasen mal an!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung