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125er Welle mit DR135 auf 80er Block


red-polo

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So mal wieder ein superPost von mir:

Wär es möglich die 80er Welle gegen eine 125er zu tauschen? Hab mit der Search-Funktion schon mal geschaut bin aber nicht so ganz schlau geworden... :-D 80er und 125er Welle = Hubunterschied? Wieviel?

Aufwand / Nutzen = Lohnt das?

Wieviel Aufwand?

Wieviel könnts überhaupt bringen?

Oder doch lieber lassen und Geld für was gescheites ausgeben?

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hab ich mir auch überlegt das zumachen, aber das sind 6mm unterschied im Hub, nix zu machen, da würde das kölbchen oben anstoßen und die kompression ist so oder so viel zu hoch, nix zu machen, kauf dir nen 177er prollini, fahr den anständig ein, fettich aus.

martin

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Der 139er Malle hat 61mm Bohrung. Wenn du anstatt der 48mm Hub der 80er die 57mm Hub der 125er einsetzt kommst du auf 166,5ccm... entspricht also etwa dem 166er Malle. Beim D.R. kommst du auf die 177ccm wenn du 63mm Bohrung ansetzt, is halt etwas größer als der 135er. Also wenn du ne 125er Welle einbaust und den Hubunterschied durch ne tierisch dicke Kopfdichtung ausgleichen würdest (Fudi würde ja die Steuerzeiten nach sonstwo verändern) hättest du den 166er bzw. 177er. Also gleich den richtigen Zylinder kaufen...

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Nicht böse sein, aber das Ding wird nicht besser, indem du das Pferd nun von hinten aufzäumst!!!

Ein jeder Cent den du in den besch... 80er Motor steckst und ein jeder Tuning-Gedanke daran ist absolut umsonst!!! Glaub es uns endlich, und kick das Ding in die Tonne - oder nimm's wie es ist!

(Oder: hebe den als Ersatzmotor im hintersten Garagenwinkel auf! Man weiß ja auch nie, ob nicht irgendwann ein "Geisteskranker" reinstiefelt und genau sowas sucht :-(:-(:-D )

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erst mal muss aber Geld für was größeres da sein ... immer dieses Sch*** Geld :grr:

Eines fernen Tages - so hoffe ich - werd auch ich mal was gescheites fahren  :-(   :-(

das geld das du reinssteckstum einen sinnvollen motor zu bauen übersteigt den kaufpreis eines 200'ers... :-D

aber hab da ne idee... quatsch mich morgen auf'm wasen mal an!

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    • Wahrscheinlich egal bei dem Auspuff.
    • "Metropolregionen " wie Salamanca meide ich ja meist...   Hier kannst ernsthaft fahren. Und es juckt niemanden. Nicht dieses überstresste.... In Galizien ist es was dichter und stellenweise hässlichst. In Baskenland war es eher ungemütlich mit den Leuten.   Aber 10-15 km ohne Ampel und Gedöns ist schon Standard. Eher mehr.   Und wo ich mich aufm Pflaster lang gemacht hab aufm Weg zum Abendessen war der Oppa ausm Garten ganz fix dabei den Roller aufzustellen. Das ist nicht in allen Freundesländern so...   Da es wieder überhaupt keine Fährschangs nach Genua zum @Yamawudri gibt, muss ich die Freundlichkeit der Franzmänner leider wieder selbst erfahren. grzefix. Das wird wieder ein Fiasko für die Kreditkarte....und ich kann bei der Nachtstation nur nach Rückenbelastung wählen. Umwege gehen nicht mehr. Die wetzen schon die Messer da drüben....
    • PX200 Lusso, aus dem GSF. war defekt und wurde natürlich gerettet. Mit schlechten Breitreifenumbau 
    • So Fehler gefunden.   Ich habe wirklich schon einige Lenkkopflager gemacht aber so sensibel zwischen zu fest und zappeln und zu locker und Spiel hatte ich noch nie. Irgendwann hatte ich es gut eingestellt aber irgendwie fuhr sie immer noch nicht perfekt. Forklinks silent gummies Federbein Motorbolzen usw ..alles I.O. Bremstrommel ausgebaut und den neuen Radbolzen auf Rundlauf getestet, was soll ich sagen. Neuen Bolzen rein, jawoll so gefällt mir das. Als nächstes zum TÜV, bin gespannt und werde berichten.    
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