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PX 80 Umrüstsatz


ohlner

Empfohlene Beiträge

Um meine PX 80 in der günstigeren Motorrad Klasse anzumelden, beabsichtige ich, den Original 80 ccm Zylinder gegen einen Original Piaggio 100 ccm Umrüst-Zylinder auszutauschen.

Unglücklicherweise habe ich für diesen Umbausatz kein Tüv-Gutachten.

Kann mir jemand eine Kopie schicken oder eine Adresse nennen?

Danke für die Hilfe.

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Hi

Das ist doch das Teil von eGay, oder? :-( Warum hast Du Dir nicht einen 135ccm D.R. oder 139ccm Malossi gekauft? :haeh:

Reicht es nicht wenn Du Deiner Versicherung einfach sagst Du hättest einen Umrüstsatz drauf? Fahre selbst den D.R. und habe der Versicherungstante am Telefon die Daten durchgegeben. Die hat den Roller dann individuell eingestuft, weil sie nichts passendes in Ihrem Computer finden konnte. Zahle jetzt 34,00 ? Haftpflicht im Jahr in der niedrigsten Einstufung. Keine Ahnung, ob das zuviel ist. Kann ich aber mit leben. :-D

Gruß

Tommy

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was aber nicht bedeutet das man den zylinder nun nimmer eingetragen bekommt! die daten des zylinders haben sich dadurch ja nicht geändert und ein "williger" prüfer wird den auch weiterhin eintragen - die anderen prüfer hätten dir auch schon vorher einen strich durch die rechnung gemacht...

im grunde hat sich für uns nicht viel geändert: alles ermessenssache des prüfers...

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was aber nicht bedeutet das man den zylinder nun nimmer eingetragen bekommt! die daten des zylinders haben sich dadurch ja nicht geändert und ein "williger" prüfer wird den auch weiterhin eintragen - die anderen prüfer hätten dir auch schon vorher einen strich durch die rechnung gemacht...

im grunde hat sich für uns nicht viel geändert: alles ermessenssache des prüfers...

wo er recht hat, hat er recht...

die werden im großen und ganzen anscheinend halt immer pingeliger... :-D

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Habe den D.R. vor einem Monat noch eintragen lassen. Der Rainer aus Köln sogar erst vor zwei Wochen oder so. Ging alles ohne Probleme. Die sollen sich auch mal nicht so anstellen... Werde demnächst mal versuchen mit allen Beziehungen den 177er D.R. eintragen zu lassen. Vielleicht wird es ja klappen :-D

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yep. habe den dr mit dem alten gutachten von der nukes site (DANKE!!!)

vor zwei wochen bei einem händler in köln eingetragen bekommen.

kosten EUR 65,- (54,xx Tüv, Rest Bearbeitungsgebühr beim Händler)

ließt man gerne! damit hat sich das hochladen der gutachten schon gelohnt!

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    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
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