Zum Inhalt springen

Wasser Kühlung


Empfohlene Beiträge

warum sollte er sich selbst ein wasserkühlungzylinder bauen..

meine frage an wasserbuschi: warum denn nicht?

Weil ichs gaymacht hab und aus der Erfahrung sagen kann, dass sich der Aufwand nicht lohnt :-D

Ich habs damals auch nur gemacht, da seinerzeit max. ne Handvoll H2O-Roisen in D rum fuhren und es somit noch was "exotisches" hatte...

(außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum :-D)

Wobei Vollwassergaykühlte Gußzylinder auch immer noch eher selten sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon:

motor_wasser_01.jpeg

motor_wasser_02.jpeg

motor_wasser_03.jpeg

motor_wasser_04.jpeg

:-D

Ich meinte natürlich den kompletten Link.

:-D

Aber um mal wieder fachlich zu werden, warum willst du einen wassergekühlten Kopf fahren?

Welche weiteren Komponenten hast du?

Werd mal bitte präziser!

Schick find ich das auch, allerdings würde ich auch nur "komplette" Wasserkühlung fahren, mit

komplett abgedrehtem Lüfterrad.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also erst einmal danke für die zahlreichen hilfen.

Warum ich auf Wasserkühlung umbauen möchte?

Weil man dann eine konstante Temperatur im Brennraum hat,

der Zylinder haltbarer wird und ich mit einer höheren Verdichtung fahren kann.

Um auf die kosten zu kommen,sind sie gering da ich dass Teil selber fräse.

Möchte dass ganze auf einen Polini 208 fahren mit O-Tuning Rennwelle.

MFG Levin

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(außer natürlich in Österreich; da fuhren alle schon 1956 damit rum :-D)

Mach mich nicht älter als ich bin :-D , aber ich bin natürlich auch nicht alle .

Trotzdem ist ein kühler Kopf , immer noch nichts falsches . Natürlich sollte das Layout auch stimmen und damit sind wir wieder beim Anfang . Was solls leicht werden ? ein Hochverdichteter Racer für die Kartbahn oder eine Alltagshüre ? Beides hat sicher seine Berechtigung , wenige haben die Wasserspiele am Roller wirklich im Griff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also erst einmal danke für die zahlreichen hilfen.

Warum ich auf Wasserkühlung umbauen möchte?

Weil man dann eine konstante Temperatur im Brennraum hat,

der Zylinder haltbarer wird und ich mit einer höheren Verdichtung fahren kann.

Um auf die kosten zu kommen,sind sie gering da ich dass Teil selber fräse.

Möchte dass ganze auf einen Polini 208 fahren mit O-Tuning Rennwelle.

MFG Levin

:-D

Du Schwätzer-Du lässt Deinen Bruder fräsen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verate doch nicht immer alles :-D

Ich bin die Testmaschine, was bei mir hält ist wirklich gut :-D

Warum sollte der Zylinder nicht haltbarer werden?

Haltbarer wird er nicht-nur belastbarer-unter Umständen...und wenn Du den kpl. Motor auf H2O umbaust, kannst auch das LüRa ganz abdrehen.....

Dann bin ich mal gespannt, was bei der Sache rauskommt....denn wenn der Test bei dir klappt, gebe ich meinen 110er in Arbeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist ein kühler Kopf , immer noch nichts falsches .

Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder???

Ich denk, bei Motoren bei um die 25++ brauchst keinen Wasserkopf. Das krigt man auch gut (besser) Luftgekühlt hin!

Wenn Du den Zylinder nicht mantelst und mit Backen fahren willst, brauchst auch wieder Lüfterflügel am Polrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist aber schon, dass der Zylinderkopf beim 2- Takter nicht das thermisch kritische Bauteil ist, oder???

Entschuldigung , ja ist mir bekannt . Hab mir nur erlaubt dem Kollegen ein Feedback zu geben .

Weiteres kenne ich im Forum ganz andere Aussagen zum Thema Wasserkühlung von Dir . Da bist Du sehr fest überzeugt gewesen vom Sinn .........

Ist mir auch egal . Haben hier alles mögliche und unmögliche stehen und ausprobiert . Ich finds nicht unbedingt notwendig . Wenns wer will , gehörts einfach gescheit gemacht und das war meine Ansage . Position Expansionsgefäß / Befüllung /Schlauchdimension / wo Pumpe / Leistung Pumpe /wo Vor-Rücklauf am Zyl/ Kopf / Kühlerdimension usw . Schüttelt halt nicht jeder so ausn Ärmel . Das wollte ich damit sagen und das wars auch schon ......

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung , ja ist mir bekannt . Hab mir nur erlaubt dem Kollegen ein Feedback zu geben .

Weiteres kenne ich im Forum ganz andere Aussagen zum Thema Wasserkühlung von Dir . Da bist Du sehr fest überzeugt gewesen vom Sinn .........

Hui jujjuij, was bistn gleich so zickig???

Dann guck mal aufs Datum der Posts, wo ich mich befürwortend über eine Wasserkühlung geäußert habe;

das ist nun schon nen paar Jahre her :-D

Und da ich meine nun schon seit über 8 Jahren auf der Straße fahre hat sich meine Meinung diesbezüglich eben geändert!

Mit den heutigen Puffen/Gasern/Membranen/Köpfen etc. ist es eben einfacher und stressfreier einen Motor mit viel Dampf UND Haltbarkeit zusammen zu basteln.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information