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Geschrieben (bearbeitet)

moin an alle

habe ein angebot für einen rahmen von einer sprint 150.

also das bedeutet einen rahmen plus backen lenker und federbein, chrome teile sind nicht vorhanden. die sachen haben keine durchrostung sind aber alle zu lackieren.

was sollte ich maximal dafür ausgeben. oder sollte ich die finger davon lassen weil die weitern kosten mich auffressen.

Danke.

Bearbeitet von vespahaiza
Geschrieben

Bisschen dürftig, die Info. Welche Sprint, Rahmen lackierfertig, Züge/Kabel noch drin, was ist für Dich viel Geld, wieviel kannst Du selbst machen ? usw. etc. pp.

Geschrieben

was für eine sprint das genau ist kann ich gar nicht sagen.

weiß eigentlich nicht einmal genau ob das eine sprint ist.

Hat einen Trapezlenker mit einem schloss oberhalb vom tacho.und sie hat einen Platz für eine Batterie. Habe schon an eine 180ss gedacht wäre aber fast zu krass.

Ich habe keine Serien nummer oder sowas. kabelbaum und sowas ist nich vorhanden sondern nur der rahmen der lenker mit schaltrohr aber ohne sonstigen innereien jeweils die seitenbacken und das Lenkrohr. Das alles ist noch nicht lackierfähig.

Mehr Daten habe ich nicht.

Danke

Geschrieben

moin

es gibt keine rahmen nummer. die wurde entweder ,beim grundieren vor 8 jahren entfernt

und nicht wieder dran gemacht oder drüber lackiert.

Was mir auch noch aufgefallen ist sie hat an der linken backe

so ein kleines fach und sie hat löcher für ein reserveradhalterung zwischen den beinen,

weitere informationen konnte ich nicht erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal an die Zulassung gedacht, konkrete Vorgehenspläne? :-D

Ehrlich gesagt, hier entsteht der Eindruck, dass Du mit wenig bis gar keine Erfahrung/Wissen an eine große Aufgabe gehst. Hast Du die Zeit, das Geld, den Willen das zu wuppen? Oder ist eine bezahlbare Gurke mit rollender Restauration bzw. erst mal bis zum nächsten TÜV rumfahren für Dich eine bessere Lösung?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Der Eindruck soll nicht entstehen aber ich weiß einfach nicht was das für ein modell ist. ich will einfach nur ein ordentliches restauration objekt haben. Ich würde sagen das ich die meiste arbeit selbst machen kann bis aufs lackieren.

Was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habeist

Sprint:

Trapezlenker

keine Batterie

kein Zündschloss auf dem Lenker

aber ein Fach in der Seitenbacke.

180ss:

Trapezlenker

Batterie

Zündschloss auf dem Lenker

aber kein Fach in der Seitenhaube.

Das Modell was ich da habe.

Trapezlenker

Batterie

Zündschloss auf dem Lenker

und ein Fach in der Seitenbacke.

Soweit bin ich.

Gibt es noch andere möglichkeiten was das für eine sein kann

Will das ding auf jeden fall komplett restaurieren über den Sommer und Winter hin.

Und wenn ich dann irgendwann mal fertig bin will ich es auch anmelden.

MfG

Geschrieben

meine sprint hat auch keine eingeschlagene nummer, ausser der igm nummer. war wohl vor 69 manchmal so. fotos wären schon angesagt, zum beispiel von den löchern im beinschild, wo der schriftzug befestigt wird.

ne nummer hab ich noch

Geschrieben

also, wenn der rahmen kein typenschild hat und auch an den beschriebenen stellen (siehe motorhuhn und div. topics) keine nummer zu finden sein sollte, dann stellt sie die frage:

Zitat sähkö;geschrieben: Heute, 13:01

Schon mal an die Zulassung gedacht, konkrete Vorgehenspläne?

Geschrieben

Das weiß ich nicht wie das mit anmeldung ist dacht mir wenn ich weiß was das für eine ist dann mache ich da einfach ein passendes typenschild dran.

habe darüber aber noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht.

Erstmal muss ich wissen was das für ein Modell ist.

Fotos habe ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

um ein neues typenschild ran zu machen brauchst du aber erstmal eine rahmennummer, die kannst du dir aber nicht ausdenken. also brauchst du irgendwoher einen schrottrahmen mit papieren (oder zumindest dessen nummer) und du kannst die nummer (bei verschrottung des alten rahmens) in den austauschrahmen umschlagen (lassen).

wenn es wirklich ne ss ist, dürfte sich das beschaffen von ausstauschpapieren als sehr schwierig herausstellen.

edit: was will der verkäufer dafür haben ? lenkstange und motor fehlen, ja? wie sieht der tank von innen aus?

und nochmal ein zitat von sähkö:

....ist eine bezahlbare Gurke mit rollender Restauration bzw. erst mal bis zum nächsten TÜV rumfahren für Dich eine bessere Lösung?

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben

Grenzwertig beratungsresistent ? :-D woher sollen wir ohne Anhaltspunkte (z. B. Fotos) wissen, was Du für einen Haufen Blech angedreht bekommen möchtest? Telepathie? Bevor Du weiter fragst, mach Dir erst die Tragweite des Vorhabens klar und überlege, ob es dieser Rahmen wert ist. Zulassung => Suche.

*seufz* :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ne nummer hab ich noch

sprint allerdings

um ein neues typenschild ran zu machen brauchst du aber erstmal eine rahmennummer, die kannst du dir aber nicht ausdenken. also brauchst du irgendwoher einen schrottrahmen mit papieren (oder zumindest dessen nummer) und du kannst die nummer (bei verschrottung des alten rahmens) in den austauschrahmen umschlagen (lassen).
Bearbeitet von da-moez

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