Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche photoshop-hilfe!

Featured Replies

Geschrieben

Tja, folgende Lage:

Projektarbeit sollte morgen früh abgegeben werden, Bild muss also bis in ein paar Stunden fertig sein.

Hab 2 Bilder, einmal eines von unserem Automatisierungstechnik-Laborraum und ein CAD-Screenshot von einem uns konstruierten Förderband.

Nun soll der Screenshot da eingefügt werden, wo das Teil später hinkommt. Hab das ganze mal mit meinen begrenzten Fähigkeiten (und MS-Paint) als Prinzip dargestellt.

Das fertige Bild sollte allerdings im Bereich innerhalb und um das Förderband durchsichtig sein, sowie die Grundplatte davon einigermaßen auf den Tischplatten zwischen den 2 Robottern zum liegen kommen (das Holzding links kommt weg), rechts und links von der Grundplatte des Bandes ist noch ein wenig Platz (10-15cm) bis zum ende der vorhandenen Tischplatten.

Wer könnte mir sowas photoshoppen? Hab da schonmal ein paar Fähige Leute hier im Forum gesehen!

Ein :-D auf dem nächsten Treffen wo man sich sieht wäre auch selbstverständlich.

post-798-1182348714_thumb.jpg

post-798-1182348779_thumb.jpg

post-798-1182348848_thumb.jpg

Edit: Wen wer schon dabei ist und es keine Mühe macht, bitte gleich den PC rechts unten auch weg-retuschieren. :-D

Bearbeitet von MITSCH

Geschrieben

Das ist so eigentlich nicht umsetzbar. Leider hat Dein Screenshot eine komplett andre Perspektive. Ein 3-D-Modell 2-dimensional zu verzerren ist grundsätzlich problematisch und wirkt immer falsch. Damit Du das nachvollziehen kannst, hab ich das einfach mal grob angepasst.

post-1286-1182349475.jpg

Größe usw. ist jetzt natürlich nicht das was Du möchtest ? geht ja auch nur mal ums Prinzip. Wie wichtig ist der Auftrag denn? Kannst Du evtl. damit leben? Soll das auch sonst dem Bild angeglichen werden? Zumindest farblich und was die Unschärfe betrifft wär da nochwas machbar. Es wird aber trotzdem immer gebastelt wirken?

Geschrieben
  • Autor
Das ist so eigentlich nicht umsetzbar. Leider hat Dein Screenshot eine komplett andre Perspektive. Ein 3-D-Modell 2-dimensional zu verzerren ist grundsätzlich problematisch und wirkt immer falsch. Damit Du das nachvollziehen kannst, hab ich das einfach mal grob angepasst.

Größe usw. ist jetzt natürlich nicht das was Du möchtest ? geht ja auch nur mal ums Prinzip. Wie wichtig ist der Auftrag denn? Kannst Du evtl. damit leben? Soll das auch sonst dem Bild angeglichen werden? Zumindest farblich und was die Unschärfe betrifft wär da nochwas machbar. Es wird aber trotzdem immer gebastelt wirken?

Habs als ProE Daten hier, kann also die Perspektive etwas ändern für die Ansicht des Förderbandes. 3-dimensional bleibts leider trotzdem. Die Grundplatte kann gerne verzogen werden um sie der Ansicht anzupassen, der rechteckige Aufbau der 4 Rollen sollte aber weiter bestehen.

Achso, es SOLL sogar deutlich sein, dass es ein eingefügtes Bild ist., wobei halt die Auflösung so gut/scharf wie möglich bleiben sollte.

Aber ein sehr guter Anfang ists schonmal. Das wird sogar ein Deutsche-Post-Päckchen-Bier :-D

Edit: Aso und wenns so einfach geht wie es schint (war ja mal superschnell!), wäre es möglich, das grau des Gestells etwas der Farbe der anderen Tischplatten anzupassen? Sollte aber noch zu unterscheiden sein.

Bearbeitet von MITSCH

Geschrieben

Und nicht nur das :-D

@ Mitsch ? dann änder die Perspektive doch bitte so wie Du es platziert haben möchtest, denn sonst siehst Du ja was passiert. Kreise werden oval, das obere Laufband ist kleiner wie das darunter usw?

Edith meint ich muß jetzt weg. Entweder kümmert sich da noch jemand anderes drum, oder ich mach das heute abend später ? bin jetzt aber erstmal 3-5 Stunden weg hier?

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

Welche Farbe der Tischplatten meinst du denn die rechte oder die linke, ja ich weiss, haben beide die gleiche Farbe, aber das müsste man ja stundenlang aufbereiten!

Geschrieben
  • Autor

hat zwar ne Ewigkeit gedauert, aber ich find ich hab die Perspektive ganz gut erwischt.

Das Förderband soll auf den beiden quadratischen Platten (zwischen den Robotern) plaziert werden und nicht nach vorne rausstehen. rechts und links zum Ende der Tischplatten noch je ~15cm Platz

post-798-1182354696_thumb.jpg

nu aber...

und wie gesagt, PC rechts unten wegretuschieren und die graue Farbe von dem Gestell/der Grundplatte an die Alu-tischplatte und die vorhandenen Gestelle angleichen wäre auch toll.

DANKE!!!

Geschrieben

Erstmal sehen, ob das so geht, Perspektive ist immer noch sch.... aber besser! Farben kann man dann ja noch anpassen

gsf3.jpg

Edith fragt noch:" Auf der linken Platte steht ja noch was." Weg damit oder soll das Band je 15 cm auf den platten stehen? so wie jetzt?

Bearbeitet von brianjones71

Geschrieben
  • Autor
oder meinst du so?

DAS ist schonmal nicht schlecht! Hast du es auch noch in ganz? also mit dem weggeschnittenen rechten Seitenrand? Könnte eine Spur schmaler sein von der Breite, aber das ist nicht so wichtig.

Ist das die höchste Auflösung, die es noch hergibt? Könnte es in besserer Auflösung brauchen, soll ja ausgedruckt werden.

Bitte falls möglich per mail

DANKE!!!

Bearbeitet von MITSCH