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PX Trilogie... Unendliche Welten...


schurl

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Kann mir bitte wer behilflich sein?

Die P125X mit VNX1T hatte den Motor der 125t.s mit Nr. VNL3M drinnen.

Wurde von ~1978 bis 1982 gebaut.

Die PX125E mit VNX2T hatte den Motor mit Nr. VNX1M drinnen.

Wurde von ~1981 bis ~1984 gebaut.

Dann gabs die PX125E Lusso mit Nr. VNX2T. Hatte die dann den VNX2M Motor drinnen oder den alten VNX1M Motor?

Denn die neueren Modelle der PX125E mit Scheibe vorne haben Motornummer VNX2M.

Ab wann war denn dieser Motor verbaut?

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80er müsste V8X1M gehabt haben ...

1990er PX 125 hatte definitiv (hier in D) schon VNX2M. Meine, dass ich zu Hause noch 'ne Briefkopie von 'ner frühen Lusso rumliegen habe und meine auch, dass die schon VNX2M hatte (´85er oder so). Ich schau mal nach.

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    • Das sind die Lager, jetzt noch die Frage  wie rum die eingebaut werden ,Nieten Richtung lima oder zur kurbelwelle  zeigen?
    • Hallo, update und final zum Problem Zündaussetzer bei hoher Drehzahl: hab zwischendurch mal die Idee gehabt, den Vergaser inkl. Schwimmerkammer nochmal zu zerlegen und ins Ultraschall Bad zu geben... tja und das wars! auf einmal geht die Mühle! da war wahrscheinlich durch den mehrmaligen Wechsel des Benzinhahns irgendwie ein Brösel in die Nebendüse (Standgas) geraten, weil jetzt läuft sie einwandfrei, Standgas lässt sich gut einstellen, HD hab ich jetzt 105, werde irgendwann noch 103 probieren aber so wie sie jetzt läuft, gefällt sie mir gut! Standgasgemisch- Schraube ziemlich weit drinnen, nur 1 Umdrehung raus von Anschlag. Zündkerzenbild:     (höher verdichtender Kopf von A. Nagy, komplette Motorrevison, stärkere Kupplung), die hängt jetzt gut am Gas, mit der 3. macht sie 85 kmh, mit der 4. 100kmh, das ist gerade noch fahrbar...    Fazit: das Tuning hat sich ausgezahlt, auch wenn es mich einige Monate beschäftigt hat, v.a. wegen alter Elektrik, einiges ausgetauscht (siehe oben), und: der Olympia Benzinhahn taugt nix! zu wenig Durchlass wegen schlecht gestanzter Dichtung! (Bild folgt)   ich hab ja einige Benzinhähne versucht: SIP fast flow ist gut, SIP Olympia ist scheisse, der alte Benzinhahn von 1960 ist genauso fast flow (mit der 30mm DM Dichtung) den hab ich nun wieder verbaut. v.a. gefällt mir der alte Benzinhahn weil original und Abgang rechts! das bringt den Vorteil eines sehr kurzen Benzinschlauchs!   also alles wieder gut...    
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