Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe eine PX 125 bj 83. Seit kurzer zeit macht es immer do-donk do-donk beim schieben ohne laufenden Motor. Heute habe

ich das Geräusch auch beim fahren fest gestellt, was kann das ein?

Reifen hab ich schon geschaut, der ist fest.

Vielen Dank

MfG Matthias

Geschrieben

Hätte sich auf vorne bezogen! Rad muß dafür aber runter.

Vielleicht Kupplung verstellt und damit zusammenhängende Teile?

Geschrieben

Würde vorschlagen, dass du den Roller hinten aufbockst (Getränkekiste o. ä. hinten unter den Rahmen), so dass sich das Hinterrad frei drehen kann. Wenn du dann am Rad drehst, solltest du versuchen, genauer zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt. Wenn du das herausgefunden hast, nochmal hier melden.

Geschrieben
Würde vorschlagen, dass du den Roller hinten aufbockst (Getränkekiste o. ä. hinten unter den Rahmen), so dass sich das Hinterrad frei drehen kann. Wenn du dann am Rad drehst, solltest du versuchen, genauer zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt. Wenn du das herausgefunden hast, nochmal hier melden.

Alles klar wird gemacht

Geschrieben

Komische Geräusche von hinten macht

meine PX auch. Schon immer.

Einerseits ist der Lagersitz wohl nicht der genaueste

und andererseits ist das Lager wg. dem vielen Sprit

im Öl nicht mehr das Beste.

Mein Geräusch beschreibe ich am besten mit so nem

hölzernen Mahlen, wie ne alte Windmühle aus so

einem Musketierfilm. So ein grollen eben.

Wird bei dir das gleiche sein.

Good Luck

Geschrieben
Lager wg. dem vielen Sprit

im Öl nicht mehr das Beste.

Ja genau das kommt ungefähr hin...

also brauch ich mir da keine sorgen machen??

MfG

Falls es so ist sollte man Lager ABER noch wichtiger den SIMMERRING wechseln. Und am besten dann gleich ganzen Motor überholen!

Aber überprüf erstmal, ob bei dir der Siri kaputt ist (Sprit im Getriebe????)!!!