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Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

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wie sollte der stutzen zw. MBR und gaser aussehen?

Nachdem es ja kleine probs mit dem Mikuni auf MBR gibt sollte eine lösung gefunden werden.

sollte der stutzen so wie die rd und malossi gummis aussehen (mit angeformten übergang) und damit wenig totraum oder so wie derhuberis bzw. andre stutzen mit übergang von rund auf eckig?

oder so wie der worb4 stutzen?

oder einfach so wie der sip/sck stutzen mit rohr einfach auf platte geklebt?

was hat sich auf dem prüfstand gezeigt?

was ist noch zu beachten?

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Moien !

Man mann mann...deine Kreativität.....Mensch.....bau den Stutzen drauf und denn ne schönne Form entwerfen......Adapterplatte mit Stuffer fräsen und denn den Bogen und das anschlusstück dranschweißen und denn nachbearbeiten. Aber wie all das Zeug hab Ich das schon mal gemacht und hab Irgendwo die Zeichnung von nem Stufferansaugrüsselstück rumliegen....aber das is was mehr arbeit das zu finden. das liegt auf ner CD von vor 4 Jahren....wenn Du willst such Ich aber wieder mal.... :-(:-(:-D:-(

Den Vergaseranschluss an sich musst Du dann allerdings selber entwerfen.....

Greetz,

Armin

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hallo,

brauchst nicht suchen.

ich will ja nur wissen, od es sinnvoller ist von rund auf rechteckig (mit planer fläche zur membran) oder besser originalgummi like.

ich dachte eigentlich an eine platte mit rechteckiger aussparung und daran ein rohr, dass ich mit einem dorn von rund auf eckig aufgeweitet habe.

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Rohr auf Platte und dann ordentlich Material aufscheißen, das man den Übergang vo rund auf eckig gestalten kann. Ansonsten Membran ausbauen, Block dichtkleben und mit Epoxydharz füllen. Mußt den Epoxidblock dann hinterher noch bearbieten, dann haste auch nen schönen Stuffer. Das bearbeiten kann man ja vorm Fernsheher nebenbei machen, oder aufm Klo mal keinen Katalog lesen.... :-D

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Tach!

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich wiederhole mich gerne:

Ich brauche auch ein vernünftiges Verbindungsstück!

Dabei ist die Gestaltung des Überganges zu vernachlässigen, aber der Winkel, in dem mein Gaser danach hängt ist mir wichtig!

Hätte dieses Bauteil gerne passend für einen PHB 30!

Außerdem: Wenn man den Schlauch mit einem gekonnten Knoten fixiert, dann hat man zumindest eine Hand frei! :-D

Frage: Stuffer sind die zwei Stege, die bei dem Gummiteil in die Membran hineinragen?? :-(:-(

Maggus

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Nur stell ich mir das aus Alu ei bisserl schwer vor. Ich wüßte nicht, wie man in der Größe da Kanäle reinfräsen kann. Mitm Dremel wird das ganze wieder wellig und CNC? Wo suind die CNC Meister? bin nur ein armer Fachinformatiker und kann die Dinger nur Programmieren und zusammenbauen

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@metzler

ich hatte die probs mit dem drehschieberstutzen.

die platte schaut a büschen dick aus. ist da ein 38er gaser drauf?

vielleicht will er deshalb das kurbelhausvolumen mit der flaschen vergrössern :-(:-(:-D:-(

ich stelle mir die zwischenplatte nur ca. 5mm dick vor. der rest der platte ist in der membran.

stahlfix, wie ist denn das alplan/planal 5083 material schweissbar?

da hätte ich etwas von in 15mm. 5mm sichtbar und 10 als übergang.

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Die Bilder hier über mir ....?????????

Gravie....schöngaymacht. Genauso....und auf der vorderseite dann noch ein stück rund anfräsen, im passenden Durchmesser. dann geht das mit dem Schweißen besser. Und die schweißbarkeit von Alplan ist hervorragend !

Habt ihr n WIG da das wechselstrom kann?

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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