Zum Inhalt springen

Mein neuer Motor will nicht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab heute zum ersten mal meinen neuen motor eingebaut (130 Polini). nun will der gute aber nicht anspringen, nach längerem kicken gibts zwischendurch wilde fehlzündungen, ohne vergaser mit benzingetränkten tuch im ASS hat sie schon ein paar vernünftige zündungen produziert.

doch nach längerem kicken wird die kerze nicht nass, sprit ist aber im vergaser.

bitte um eure mithilfe! :-D

lg,

lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ich hab ja den Vergaser mittlerweile schon ca. 10 mal aus und wieder ein gebaut und jedesmal is da Sprit rausgelaufen, also jedesmal ne Luftblase wär schon ein Zufall.

Kolben richtig rum, ja!

Werd wiegesagt das mit Sprit im Zündkerzenloch probieren und wenn das nicht hinhaut nochmal mit nem benzingetränkten Lappen im Ass. Falls sie dann noch immer nicht anspringt, hats ja gar nix mit dem Gaser zu tun. Wirklich gelaufen ist sie ja bis jetzt noch nicht, nur bei Methode mit dem Lappen hat sie halt ein paarnal gezündet und ist dann wieder ausgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob alle schrauben fest sind und dein gemisch nicht irgendwo am z.b. losen zylinderkopp oder so entweicht düsen gaser groß genug? zündzeitpunkt ok?

:-D

Selbst mit nem 16er Vergaser muss da Sprit ankommen. Die Kerze bleibt trocken, was soll das mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben? Und glaubst Du ernsthaft das Gemisch "schleicht" sich durch nen losen Kopf einfach so nach draussen?

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hatte jetzt nochmal den Zylinder runter - der Kopf war gefühlsmäßig tatsächlich etwas zu locker - nur geändert hat sich auch nach dem Anziehen noch immer nix.

Was mich wundert ist, dass sie auch nicht angeht, wenn man Sprit ins Zündkerzenloch tropft.

Also, während des Motorzusammenbaus ist mir aufgefallen, dass der Polinikopf sich nur schwer annähernd plan kriegen lässt. Hab dann das ganze halt so glatt wie möglich geschliffen und dann mit Dichtmasse nachgeholfen. Könnte es sein, dass der Motor jetzt einfach nicht genug Kompression hat, um Sprit durch den Vergaser zu saugen? Wäre allerdings auch seltsam, da man beim Kicken hört, dass da was durch den Gaser gesaugt wird, außerdem wäre ja dann viel weniger Widerstand beim Kicken!

Ach ja, Membrane schauen eigentlich auch i.O. aus.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuester Stand, nachdem ich nochmal den Zylinder abgedichtet und nachgezogen habe, saugt sie jetzt nach einem Stückchen schieben zumindest Sprit an, also mal Fortschritte! Sieht echt so aus, als wäre da die ganze Suppe einfach am Zylinderfuß verloren gegangen :-D

Womit kann man eigentlich einen siffenden Zylinderfuß richtig dicht zu kriegen (mit Loctite Dichtmasse offensichtlich nicht)?

Jetzt muss ich meine rutschende Kupplung in den Griff bekommen, damit man die Kiste überhaupt vernünftig ankicken kann, dann sehen wir weiter - falls sich was tut werde ich berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, es gibt mal Fortschritte!

Also, der Motor läuft jetzt, das Problem war, dass es den Polradkeil zerbröselt hatte!

Momentan hat er halt überhaupt keine Leistung und ist gigantisch laut! Als erstes muss ich jetzt mal die Zündung ordentlich abblitzen, die steht momentan noch auf "sehr spät", sicherheitshalber.

Ein großes Problem, dass ich derweil noch habe, ist, dass der Motor am Hauptwellensiri extrem stark Getriebeöl sifft, obwohl dieser neu ist :-D

Die Lautstärke versteh ich auch nicht ganz, ist mit Auspuff genauso laut wie ohne...

Vielen Dank Leute, bin trotzdem schon total glücklich, dass er läuft!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information