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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte nur wissen, ob nachdem ich die kulu auf die Kurbelwelle gesetzt hab, da noch eine Beilagscheibe druff muss bevor diese komisch-aussehende Mutter das ganze gedingens fixiert oder direkt auf die Kulu die Mudda drauf?

bitte um kurzes Feedback, möchte zusammenbaun und fahrn...

thx

Bearbeitet von drgonzo
Geschrieben

ich weis ja nicht wo deine kupplung sitzt, aber meine is direkt auf der Kurbelwelle :-D

und komisch aussehende mutter ? nimm da keine Kronenmutter für!

da kommt noch so ne wellscheibe (?) drunter!

MfG Jones :-D

Geschrieben
ich weis ja nicht wo deine kupplung sitzt, aber meine is direkt auf der Kurbelwelle :-D

und komisch aussehende mutter ? nimm da keine Kronenmutter für!

da kommt noch so ne wellscheibe (?) drunter!

MfG Jones :-D

hoch lebe edit, die "alte sulle" :-D

Geschrieben
wo liebt das geheimnis des plötzlichen trennens?

Undi,

das Geheimnis "liebt" an einer ORIGINAL-COSA-KUPPLUNG. Bezogen, im Nordbayrischen Raum.

thx to "CopKiller" 4 that :-D

Geschrieben
ich wollte nur wissen, ob nachdem ich die kulu auf die Kurbelwelle gesetzt hab, da noch eine Beilagscheibe druff muss bevor diese komisch-aussehende Mutter das ganze gedingens fixiert oder direkt auf die Kulu die Mudda drauf?

bitte um kurzes Feedback, möchte zusammenbaun und fahrn...

thx

Gibt es bei Vespa irgendwo ne Mutter ohne Scheide oder Federring oder Wellscheibe?

Mir fällt gerade nix ein?

Ich würde grundsätzlich sagen:

Überall gehört ne Scheibe drunter und an einigen Stellen (incl. KULU) ist sogar wichtig welche!!!

Geschrieben
Gibt es bei Vespa irgendwo ne Mutter ohne Scheide oder Federring oder Wellscheibe?

Mir fällt gerade nix ein?

Ich würde grundsätzlich sagen:

Überall gehört ne Scheibe drunter und an einigen Stellen (incl. KULU) ist sogar wichtig welche!!!

hab keine original wellenscheibe bekommen, hab nen geilen sprengring druntergemacht, und funzt einwandfrei.

danke jungs (und mädels)

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    • Ja, da hast Du Recht. Ist wohl wieder so ne Spezialität aus Landsberg am Lech. Hab ich sowieso meine Meinung zu. Aber egal. Weg damit. (Mit den Nippeln).
    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
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