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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Luftfilter ohne loch, 160, BE3, 116-122

zum antesten kannst du auch weiter abmagern (loch in den Filterboden über der hauptluftdüse machen. 3mm beginnend)dann aber vorsicht bei dauerlast (autobahn!)

Geschrieben

Hy,

Rennwelle hab´ ich drin, hoffe ich kriege am Wochenende alles zusammen (Roller gerade vom Lackierer zurück, Motor ist schon komplett) bin schon mal gespannt, der DR den ich letztes Jahr eingebaut hat, hat mich jedenfalls nich so vom Hocker gerissen.

Bis dann

Jürgen

Geschrieben

@ben..

Wie hast du den Einlassschlitz gestaltet? So wie in der Anleitung 4mm nach vorn und 4mm nach hinten?

Dann wird sie dir nämlich im LL zu fett. Da hilft aber eine erhöhte LL-Drehzahl. Ansonsten verreckt sie gern beim Anfahren, besonders am Berg.

Geschrieben

Nein, passt schon, ich gab die 4mm vorne und hinten weggefeilt, ging sehrgut, aber Anfahrschwäche wegen zu spätem Schließen des Einlasses.

Mit den 2mm läuft sie sicher ganz gut.

Geschrieben

nö..ne verlängerte Ansaugzeit (also die Resodrehzahl des Einlaßes nach oben verschoben) bringt Dir in dem Falle nicht sonderlich viel wenn du einen orig. Auspuff fährst der obenrum eh den Arsch zukneift...

auf dem DR kannst du auch prima nen Polini Zylinderkopf fahren. Dann natürlich Zündung Quetschkante und Bedüsung neu wählen!

Geschrieben

Stimmt, mit dem O-Topf geht die nicht viel besser, als ohne REnnwelle!

Mit dem Sito+ merkst du schon was, aber erst mit einem Polini/Simmonini/Sito-LeoVinci etc. geht die Post ab. (im Vgl. zu vorher!)

Englischer Puff bringt nix, kostet nur viel Geld. Außer dieser PM (bzw. PM EVO, denn der ist für die 177er berechnet)

Geschrieben

Hy,

ich wollte eh mit nem Polini Topf fahren, hab mir die Teile gekauft bevor ich das Forum entdeckt habe, aber ich denke der passt ganz gut zum Zylinder, oder wie sind eure Erfahrungen, bringen andere ital. Puffe mehr?

Jürgen

Geschrieben

Ansich nicht. der Polini ist halt auf den 177er abgestimmt.

Ein englischer JL/RZ usw. bringt nix. Nur der PM/EVO soll am 177er noch mehr bringen. Den Simmonini hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber noch, soll aber noch ein kl. Stück besser als der Polini gehen, ist aber wieder lauter. Der Leo ist zu klei, dreht sich zu tode damit. Sito+ geht auch.

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    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
    • Der 30er Dello ist immer gut, als Auspuff funktioniert der BGM Clubmann und 4 Scheiben in der Kupplung reichen. Da würde ich aber härtere Federn nehmen. Ob die Kurbelwelle bleiben kann mußt du die dir selbst beantworten. Das hängt von Zustand ab.
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