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Taffspeed Mk4


Bulldog

Empfohlene Beiträge

da bin ich wieder,

was nützt mir denn die Nummer vom Taffspeed an einem anderem Auspuff???.Oder muß man beim TÜV nicht das Original TÜV-Gutachten vorzeigen.Oder gilt der Tip nur falls mann angehalten wird ohne eingetragenen Auspuff ,um dem Freund und Helfer vorzuweisen und im glaubwürdig zu erklären das man diesen Auspuff eintragen lassen möchte in nächster Zeit???.

gruß Bulldog

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Lautstärkemessung ca. 80DM

Was die Nummer in einem anderen Auspuff nutzt ?

Naja ist erst 10 vor 8Uhr. Is wohl bißchen früh für Dich:-)

Der TÜV und die Grünen wissen doch nicht wie der Auspuff auszusehen hat. Kommt doch darauf an das die Nummer im Auspuff mit der Nummer im Schein übereinstimmt.

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*g* die abbildung ist ja nur bei der eintragung interessant, wenn der auspuff einmal eingetragen ist paßt die oben genannte "theorie" schon, man muß nur nen anderen auspuff mit der kennzeichnung des eingetragenen versehen ;)

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Zur Dämmwolle: Ich hab normale gelbe Dämmwolle genommen, die man auch beim Häuslbauen nimmt. Lag bei mir herum, ist besser als teure Auspuffdämmwolle!

Und mit Löcher aufbohren: Ich hab jeden Polinidämpfer so aufgebohrt, ist viel leiser. Ich denke, je größer die Löcher sind, desto mehr Abgase werden von der Wolle geschluckt.

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    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
    • Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte,  einfach bei mir melden. 
    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
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