Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauch ich da die freigabe von piaggio deutschland oder reicht eine kopie dieses schriebs mit logischerweise anderer fahrgestellnummer?

oder wie immer prüferabhängig?

Geschrieben

grundsätzlich würde ich sagen prüferabhängig...

bei mir hier vor ort weiß der eine genau bescheid und braucht garnix...

"is ja alles baugleich und bekannt"

der nächste hat wieder gar keinen plan...

kommen aussagen wie "das wird wohl garnicht passen mit dem motor"

blabla...

komischer verein...

Geschrieben
grundsätzlich würde ich sagen prüferabhängig...

bei mir hier vor ort weiß der eine genau bescheid und braucht garnix...

"is ja alles baugleich und bekannt"

der nächste hat wieder gar keinen plan...

kommen aussagen wie "das wird wohl garnicht passen mit dem motor"

blabla...

komischer verein...

hast wohl recht! von wegen:"wir ja gar nicht passen" wenns schon montiert ist.... tztztztztztz

Geschrieben
brauch ich da die freigabe von piaggio deutschland oder reicht eine kopie dieses schriebs mit logischerweise anderer fahrgestellnummer?

oder wie immer prüferabhängig?

Lass Dir die Freigabe schicken, das kost ja nix, und dann ab dafür zum Tüv, der dann auch nicht mehr maulen kann.

MFG

Geschrieben
Lass Dir die Freigabe schicken, das kost ja nix, und dann ab dafür zum Tüv, der dann auch nicht mehr maulen kann.

MFG

Würd ich auch sagen. Meine letztendliche Umtragung lässt zwar noch auf sich warten, aber nach einer freundlichen Mail und 5 Werktagen war meine Unbedenklichkeitsbescheinigung per Post hier. :-D DAS nenn ich Service.

LG Stephan

Geschrieben
Würd ich auch sagen. Meine letztendliche Umtragung lässt zwar noch auf sich warten, aber nach einer freundlichen Mail und 5 Werktagen war meine Unbedenklichkeitsbescheinigung per Post hier. :-D DAS nenn ich Service.

LG Stephan

na wenn das so ist, dann werd ich auch mal freundlich schreiben!

über kontakt forumlar bei piaggio, oder wie hast du das gemacht?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

für interessierte:

hab am freitag um 13:10 Uhr bei der kostenlosen hotline von piaggio angerufen (00800-81829800).

nach ewigkeiten in der warteschlange war dann ein nicht wirklich gut deutsch sprechender mensch dran, der erstmal offensichtlich verwundert war, dass es noch alte px`en gibt.

nach etwas längerer schilderung meines anliegens ( er hat irgendwie nicht wirklich gerafft, was ich wollte), sagte er mir aber eine zusendung der freigabe innerhalb einer woche zu.

was soll ich sagen?! samstag (also einen tag später) hab ich die freigabe im briefkasten gehabt.

wenn das kein service ist?! da sollten sich mal einige händler ne scheibe von abeschneiden...