Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

brauche Bilder

Featured Replies

Geschrieben

also erstmal Hallo alle zusammen.

jo also habe folgendes problem habe mir vor 1jahr eine et3 gekauft habe sie totalrestauriert,heute ist es soweit und ich kann mit dem zusammenbau beginnen(ja ich weiß ein jahr ist lange ,aber ich habe nun mal jedes teil in die hand genommen und aufgearbeitet).jetzt kommt mein eigentliches problem ich habe damals beim zerlegen etliche bilder von der demontage gemacht,um mir später diese beim zusammenbau nützlich zu machen .jedoch kam es wie es kommen musste und meine festplatte hatte einen headcrash und alle sbilder sind dahin.jetzt wollte ich mal lieb anfragen ob hier vielleicht jemand seine restauration auch dokumentiert hat und mir eventuell bilde rzukommen lassen könnte (gerade die vom lenkkopf innenleben und weitere wichtige Detailbilder)

mfg Badbull

Bearbeitet von badbull

Geschrieben
  • Autor

also hab mich jetzt mal durchgeklickt brauchte bilder von der zugverlegung im lenkkopf (et3).

musste noch wissen ob der bremszug durch das obere oder unter loch in der gabel geführt wird ,und eine detailaufnahme von der tachowellenbefestigung unten und die verlegung.

danke an alle ist ein klasse forum hier

Geschrieben
  • Autor

sorry das ich nerve aber ich komm sonst nicht weiter und habe gerade urlaub

Geschrieben

Hi, ich versuche dir mal zu helfen, sitze gerade auf der Arbeit und komm nicht an meinen Krempel dran.

Die Tachowellenbefestigung erfolgt meines Wissens durch eine Blechplatte mit 2 Öffnungen, eine für die Schraube, die andere für die Welle. Darunter befindet sich noch ein Gummiring, welcher mit der Platte zusammengepresst wird und somit die Außenhülle fixiert. Ob

Rein technisch spielt es glaube ich keine große Rolle ob die Tachowelle durch das obere oder das untere Loch geführt wird. Sollten da 2 verschiedene Durchmesser vorhanden sein würd ich der Welle mal das größere Loch zuweisen. Ich meine mich aber dran zu erinnern daß der Bremszug oben hin kommt.

Schau dir doch einfach mal diverse Fotos in der Gallerie an, bzw schau mal in der Bucht , da findet sich bestimmt was. Heute abend kann ich dir evtl ein paar Bilder von meinem ( mittlerweile zerlegten) Lenkkopf schicken.

Gruß

Geschrieben
  • Autor

wäre echt super wenn du mir die schicken könntest.man glaubt garnicht was man alles in einem jahr vergessen kann

Geschrieben

Hab gerade noch mal geschaut, wirklich viel sieht man da leider nicht, alles etwas durcheinander