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O-tuning Zylinder 200 klingelt bei Teillast


huabamane

Empfohlene Beiträge

Tach,

da mein Pinasco gerade den neuen Assokolben gefressen hat, hab ich jetzt den leicht gefrästen 10 PS o-Zylinder montiert.

Nur hab ich das Problem dass er im Teillastbereich extreme Geräusche macht. (klingt als würde ein Teilchen auf dem Kolben liegen und die ganze Zeit rumgeschleudert werden) Ich denke mal dass es das ist, was die meisten unter "klingeln" bezeichnen.

Zur Konfiguration:

200er O-tuning zylinder und Kolben.

Langhubwelle

Shito +

24er SI mit

48/160 LLD (zu mager, versuch heut ne andere zu bekommen)

135 HD (ja viel zu groß, werd heute mal versuchen ne 120er zu bekommen.)

BE3 Mischrohr mit 160 LD

LuFi ohne Bohrung

0,7mm Kopfdichtung

QS ca 1,2

Zündung auf 21° geblitzt

Wollt nur schon mal Fragen bevor ich das heute mit den Düsen versuche, evtl hat ja jmd ne Idee.

Wie gesagt, unter vollast läuft sie schön, dreht nur nicht ganz aus, was vermutlich an der viel zu fetten HD liegt. Im Teillastbereich ist das klingeln extrem.

Danke,

Grüße,

Chris

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Was für einen Kopf hast den montiert? den orginalen? da wäre ne qs von 1,2mm etwas heftig finde ich. zu den hd...bin bei meinem o-tuning momentan bei ner 140er hd, mit einer 130er hatte ich zwei beinahe klemmer. von daher wäre ich vorsichtig damit gleich auf ne 120er runter zu düsen.

ansonsten würde ich erstmal ne fettere lld verbaun und dann nochmal schaun.

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200er O-tuning zylinder und Kolben.

Langhubwelle

Shito +

24er SI mit

48/160 LLD (zu mager, versuch heut ne andere zu bekommen)

135 HD (ja viel zu groß, werd heute mal versuchen ne 120er zu bekommen.)

BE3 Mischrohr mit 160 LD

LuFi ohne Bohrung

0,7mm Kopfdichtung

QS ca 1,2

Zündung auf 21° geblitzt

Moin, ND würde ich mal ne 2,8er (140/50) versuchen, HD ca. 125. Quetschspalte finde ich auch etwas zu wenig...

Was für einen Kopf hast den montiert? den orginalen? da wäre ne qs von 1,2mm etwas heftig finde ich. zu den hd...bin bei meinem o-tuning momentan bei ner 140er hd, mit einer 130er hatte ich zwei beinahe klemmer. von daher wäre ich vorsichtig damit gleich auf ne 120er runter zu düsen.

ansonsten würde ich erstmal ne fettere lld verbaun und dann nochmal schaun.

140er HD bei O-Tuning? Glaube ich im Leben nicht, die habe ich nochnichtmal bei meinem Polini gebraucht.....

Da stimmt was nicht.

Gruß

Micha

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140er HD bei O-Tuning? Glaube ich im Leben nicht, die habe ich nochnichtmal bei meinem Polini gebraucht.....

Micha

Fährt sich recht gut damit, denke mal ich werd so bei ner 135HD landen, sollte alles i.o. sein, dichtungen und sirris sind neu...

Sorry fürs offtopic :-D

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Könnten ja auch Rostbroken vom Sito sein die da rum rasseln! :-D

Im Ernst der Sito ist wohl schlechter (dafür lauter!!) als Original!

QS find ich auch zu klein!

Bearbeitet von Beni
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Also Kopf is der GSF Kopf für Pinasco drauf. Mit der Kopfdichtung hab ich mich vertan. Momentan ist keine Dichtung verbaut. QS ist aber trotzdem 1,2.

Den Originalen Auspuff hab ich leider nicht, alternativ ist momentan nur ein simonini vorhanden.

Zündkerze ist ne W3 drin.

W5 hätt ich auch noch rum liegen.

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