Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PX 200 Motor komplett überholt, neue Kurbelwellenlager, neuen Zylinder, Kolben etc. läuft wie eine eins, nur die Kupplung macht ein leichtes Geräusch beim ziehen und der Roller will bei gezogener Kupplung fast losfahren, was habe ich falsch gemacht? Der oberste Kupplungsbelag unter dem großen Seegerring passte nicht einmal mit Gewalt in den neuen Korb also habe ich solange am Kupplungskorb gefeilt bis er reinpasste, habe ich vielleicht die Kupplungsmutter nicht fest genug angezogen?

Ich brauche wirklich eure Hilfe, ich habe den Motor in eine 150 T4 eingebaut, alles funktioniert bis auf diese bl...Kupplung.

Grüße

Fos

Geschrieben (bearbeitet)

1. Kupplung macht ein leichtes Geräusch beim ziehen

Scheibe unter der Kupplung vergessen?

2. und der Roller will bei gezogener Kupplung fast losfahren, was habe ich falsch gemacht?

Kupplungszug strammer einstellen... -> evtl über Einstellschraube

3. Der oberste Kupplungsbelag unter dem großen Seegerring passte nicht einmal mit Gewalt in den neuen Korb also habe ich solange am Kupplungskorb gefeilt bis er reinpasste, habe ich vielleicht die Kupplungsmutter nicht fest genug angezogen?

Uih uih... oberste Regel: Was nur mit Gewalt geht bei nem Vespamotor wird später nicht funktionieren.

Da ich keine Ahnung hab, was du mit deiner armen Kupplung gemacht hast, würd ich sagen...bau ne andere rein nach deiner Bearbeitungsaktion. Dann funzt es schon.

:-D

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben (bearbeitet)
Der oberste Kupplungsbelag unter dem großen Seegerring passte nicht einmal mit Gewalt in den neuen Korb also habe ich solange am Kupplungskorb gefeilt bis er reinpasste

Also das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber wieso feilst Du am Korb und nicht einfach am Belag ? :-D

Evtl. ein 4-Scheiben Kulu verbaut...?

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

mir stellt sich die frage --> wieso man da überhaupt feilt ??!?!?!? <-- da kann ja was nicht stimmen! .....hast du die versucht händisch zusammenzudrücken und dich gewundert, warum das nicht geht, oder wie?

ansonsten:

- druckpilz fit?

- andruckplatte fit?

- hinter der kupplung das zahnradl oder die unterlegscheibe drin?

- in der kuplung den anlaufring verbaut?

- kronenmutter richtig gesichert ( ein/zwei ecken des korbs umgelegt?)?

............

p.s.: das mit dem feilen stinkt trotzdem!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung