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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
haste deinen gaser dicht bekommen?!

hatte das gleiche problem bei meiner vn, habe dann die nadel mit schleifpaste und dem akkuschrauber vorsichtig "eingeschliffen...konnte noch nicht prüfen ob das reicht, die dichtfläche im deckel war auf jedenfall sichtbar blank geschliffen...

Ja habe ich - einfach mehrere TA17 probiert, bis einer dabei war, der ( heute noch immer ) trocken ist.

Was ich mit dem undichten mache, weiss ich noch nicht - vielleicht probiere ich es auch mal mit dem polieren des Nadelsitzes ...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

was hast du für eine Grundierung genommen - ist das fondo rosso 10055M?

Nein - hab dem Lackierer gesagt er soll irgendein Rot nehmen - dshalb hab ich jetzt diese knallrote Grundierung, was solls in 50 Jahren wird sie ja wieder neu gemacht :-D

Grüsse

Gerhard

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

wenn Interesse besteht werde ich hier schön langsam Bilder der Restauration meiner V31 einstellen.

Einen kleinen Bilderbericht der Restauration, die mittlerweile über 2 Jahre dauert - wenn man im Ausland arbeitet bleibt nicht viel Zeit ...

...mit vielen Hochs und Tiefs, aber jetzt sollte es bald soweit sein - die ersten Probefahrten waren der Hammer.

Jetzt heißt es Geduld haben und nichts überstürzen - aber seht selbst...

Kurz nach dem Kauf :

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Sieht ja ganz gut aus dachte ich... aber bei genauerer Betrachtung :

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dann gings ans zerlegen :

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und das fröhliche Zerlegen geht weiter - geht ja auch schnell...

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...einen hab ich noch...

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soooo -j jetzt war alles zerlegt, und es ging ans schneiden...

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und das musste raus :

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hier die innenansichten des tunnels, wo wahrscheinlich mäuse gehaust haben, bei der menge an stroh die ich gefunden habe...

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aber dann wurde ja alles gestrahlt und grundiert, verchromt, neu gekauft...

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in der Zwischenzeit konnte ich das Trittbrett erneuern und Dank meines hervorragenden Spenglers und der Traversen von mr.VespaGS ging das wie fast von alleine :-)

ein kleines Problem war und ist noch die Motorbacke :

die Schiene wird gerade angefertigt und dann an die Backe angepasst und vernietet ( wie auch alle anderen Nieten neu gemacht wurden )

danach noch die Backe ans Fahrgestellanpassen und mit den noch fehlenden Teilen lackieren.

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bald danach war auch der Motor fertig - auch mit schon lackierten Teilen :

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auch beim Lackierer gings voran - hat aber seeeehhhhr lange gedauert...

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aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile - hier das Ergebnis ( ja ich weiss, die rote Grundierung ist nicht der originale Farbton - mein Fehler ) :

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da jetzt fast alles da war konnte ich mit dem Zusammenbau beginnen :

ABER DAS GIBTS BEIM NÄCHSTENMAL - DENN DER BEITRAG IST SOWIESO SCHON ZU LANGE GEWORDEN - SORRY

Hello there, nice work man. Please can you tell me the code of the colour?

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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