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Geschrieben

Hat irgendjemand Erfahrungen über elektr. Benzinpumpen auf PX gesammelt. Fahre Drehschuber und möchte dem evtl. mangelnden Benzinfluss vorsorgen.

"Run like the devil!"   firedevil.gif

Geschrieben

Hmmm... Soll es denn unbedingt eine elektrische sein? Eine die durch Unterdruck arbeitet tut es doch auch... Oder geht das bei Dir wegen dem Vergaser nicht?

Geschrieben

Vergiß die elektrischen Benzinpumpen ! Kennst Du irgendwen, der eine fährt ? Ich kenn keinen, hab auch noch nie einen gesehen. Beim Kurzschluß oder leerer Batterie ist Ende im Gelände !

Unterdruck reicht völlig und funktioniert auch beim SI Vergaser (mittels Loch im Kurbelgehäuse, hinten, etwas unterhalb des Vergasers).

Geschrieben

Nja, also ich für meinen Teil kenne auch keinen der so eine fährt - bin selber mit der unterdruck-pumpe zufrieden, warum auch nicht? die literleistung ist auch mehr als ausreichend...

ich kenne nur einen der mal die elektrische versucht hat - sie funktionierte anscheinend nicht so wie er sich das vorstellte denn kurz danach war eine unterdruck verbaut...

Geschrieben

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ein Loch in das Kurbelgehäuse zu bohren. Der Motor läuft gut, den will ich jetzt nicht wieder zerlegen müssen.

Geschrieben

Mensch Micha,

so glaube Stephan und mir doch! Die elektrische Pumpe taucht nich! Drei unserer Freunde aus Emsdetten bzw. Papenburg haben sich damals diese elektrischen Pumpen geholt, bei keinem hat es so funktioniert wie es sollte! Alle drei haben auf  Unterdruckpumpen umgerüstet, da alle Probleme damit hatten, dass nach einigen Kilometern einfach kein Sprit mehr zum Vergaser kam, bzw. der Vergaser lief einfach über und es kam literweise Sprit aus den Überläufen!

(Geändert von Daniela um am 17. Aug. 2001 um 9:55 Uhr)

Geschrieben

Wenn du SI-Vergaser fährst kommt doch eh kein Benzinunterdruck zustande. Und so viel brauchen, daß das Benzin nicht mit dem fließen nachkommt wird doch dein Bock auch nicht, oder?

Bau dir evt. ein längeres Distanzstück beim hinteren Stoßdämpfer ein. Ein Freund von mir macht das bei jedem seiner Roller so, und fährt sogar bei 32er mit MRB-Membranblock seinen Tank komplett leer.

Geschrieben

Ich würde dir dann auch zur Spice-Variante raten, zumal dein Auspuff momentan ja eh an der Seitenhaube anschlägt. Wenn du den Roller hinten höherlegst, hättest du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

Die Distanzstücklänge kannst du ja mal mit Stephan überlegen, der will seinen Roller ja auch hinten höherlegen.

Geschrieben

Ja echt? Was für eine hast Du denn genommen? Und wie hast Du das mit der Förderleistung gemacht. Die Pumpen, die ich kenne, hatten eine Förderleistung, die könnten wahrscheinlich den Gaser aufblasen! :)

(Geändert von micha um am 18. Aug. 2001 um 22:21 Uhr)

Geschrieben

hallo!

ist das teil von sip... habs einfach angeschlossen (mit so nem reduzierstück im schlauch) und geschaut was passiert. aus den überläufen kommt jedenfalls nix raus, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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