Zum Inhalt springen

Ansaugstutzen 16.10er/16.16er?


Empfohlene Beiträge

servus,

wie war das gleich noch: die 16er stutzen sind zum block hin innen rund, die 19er sind oval innen? oder ist nur der 16.10er innen rund?? das die unterschiedliche durchmesser am vergaser haben ist sicher, aber ich hab nu grade ne 50SR da, die hat nen 16.16er gaser und nen stutzen der zum block hin oval ist. vom gefühl her passt der ganz normal in den gaser, allerdings zieht die karre endlos falschluft :-D

filzring ist natürlich drin, und das komische ist, das der stutzen innen ca. 18mm hat (also an der gaserseite). die falschluft kommt ganz sicher daher, erstens mit bremsenreinger getestet, zweitens hab ich jetzt testweise den gaser nur mit iso-band auf den stutzen gedichtet. dann läuft alles 1A... :-D

ist das ein komischer stutzen vom ösi-1-serie-kat-pk-verschnitt-downgrade-modell, oder ähnlichem mumpitz??

ein 19.19er passt nicht drauf, das kanns also nicht sein

über tips und vorschläge wäre ich äußerst dankbar, lange macht das iso-band das bestimmt nicht mit :-D

MfG rolle

Bearbeitet von rolle1300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein ASS für den 16.16er Vergaser scheint schon ganz normal zu sein. Das Rohr, aus dem er überwiegend besteht, ist ein geschweißtes nach DIN 2394 mit nem Innendurchmesser von 18mm und außen 22mm. Natürlich im Einschubbereich des Gasers auf den Gaserinnendurchmesser von 21,5mm nachgearbeitet.

Beim 16.10er ASS sind es übrigens 16 zu 20mm, am Gasersitz 19,5mm.

Das Problem mit der fehlenden Dichtheit/Falschluft liegt (wie schon öfters von mir hier bemängelt!) bei älteren Dellortos in einer fehlenden Dichtung zwischen ASS und Gaser im Einschubbereich. Erst die späteren Ausführungen -ab etwa 1986- haben da zum Glück einen O-Ring für garantierte Gasdichtheit.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke

nen anderen gaser (16.16er vonner PK) hab ich auch schon probiert, weil ich in dem völlig überraschend und hoch erfreut eben diesen dichtring vorfand :-D

nur leider ist das teil schon ca. uralt, denkt also nicht daran irgendetwas zu dichten.

du meinst also dichtring noi und gut, auch auf dem alten stutzen??

hab nie so ganz geblickt was da wo auf was abdichten soll (also beim normalen/alten gaser).

der gaser hat auf dem stutzen ja nur ca. 2-3mm zum dichten, der rest ist ja geschlitzt...

und das überwurf-dings-bums, welches über den vergaser kommt und festgeklemmt wird, ist ja meiner meinung nach eh recht sinnfrei

Bearbeitet von rolle1300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei dem selben problem einfach 2 von den filzringen mit viel fett und gefühlsgewalt unter

den vergaser gezwängt und das problem war behoben!

teilweise sitzen die dinger einfach durch viel rauf- und runterbauen nicht mehr richtig auf dem stutzen,

da sich ja mit der zeit immer ein bisschen material abreibt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal an alle antworter :-D

werd mal schauen ob ich den blöden O-ring in noi bekomme, wenn nicht kann ich ja mit 2-8 filzringen und diversen vodoo-puppen weiterprobieren :-D .

MfG rolle

ach so: gibts eigentlich sowas wie iso-band oder teflon-band auch in spritfest???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information