Zum Inhalt springen

Polini 177. Kriege kein vernünftiges Standgas hin.


christo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich weiß, wahrscheinlich schon 1000mal diskutiert. Ich kann zu meinem speziellen Problem aber in der Suche nix vernünftiges finden.

Erst mal mein Setup:

177er Polini mit 60 mm LHW, Kanäle angepasst, 28er Dello mit z.Zt. 120 HD+52 ND+AV262 (2.v.o.)+Nadel X2,

Simonini Pott alles auf Drehschieber, Malle Ansaugschlauch.

Problem: kommt nicht vernünftig ins Standgas, aber erst seitdem ich den Ansaugschlauch fahre. Hatte vorher Malle Lufi drauf

und das Problem war nicht da. Mit Ansaugschlauch geht er aber deutlich besser. Leistung ist sowieso ganz OK.

Im Stand spricht er sofort auf Gas, dreht sauber hoch und fällt auch wieder sauber und sofort ins Standgas. Wenn ich aber fahre,

ist das eben nicht so. Geh ich vom Gas dreht er weiter zu hoch und geht erst nach einigen Sekunden ins Standgas. Das nervt auch total

beim Stadtbetrieb, wenn die Kiste immer weiter knattert, obwohl man vom Gas geht. Die Luftschraube muß ich bei der Bedüsung auch

mind. 3-4 Umdrehungen raus drehen, damit er sauber Gas annimmt. Ich tippe auf falsche Bedüsung, hab aber im Largeframe Setup so viele

verschiedene Varianten gefunden, das ich damit auch nix anfangen kann. Falschluft kann ausgeschlossen werden.

Bitte um Tips, da es heute Abend ans einstellen gehen soll.

Gruß aus NRW

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem hatten wir vor kurzen schon mal:

War der Kolben verkehrt drinnen!!

Lieber nochmal Auspuff runter und bei Auslassstutzen reinschauen ob ein Kolbenfenster sichtbar ist .....

Also erstens war mein Kolben nicht runter und zweitens war das Standgas sicher

nicht Dein einziges Problem, wenn der Kolben wirklich falsch rum war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ansaugschlauch wird das wesentlich magerer als mit einem (schaumstoff)luftfilter,

1. weil mehr luft gesaugt werden kann, als durch ein möglicherweise noch verranzten lufi und

2. weil der sog/unterdruck dadurch geringer wird und weniger sprit gezogen wird.

untenrum einfach ein bischen fetter, der polini mag das eh und is auch gut im schiebebetrieb/bergab.

auch das weiter ausdrehen spricht dafür, dass es magerer geworden ist.

120er HD finde ich fast schon etwas zu mager, bin mit ähnlichem setup 125er HD gefahren und hatte immernoch etwas klingeln auf der bahn. im nadelbereich hat die x2 bei mir auch nie richtig funktioniert. (entweder unten viel zu fett und viertakten (3. raste von oben) oder klingeln im nadelbereich bei ca. 100km/h (2. raste). aber vlt. gehts mit dem simonini ja.

edit: obs am siri liegt kannst du ja einfach probieren indem du nochmal den filter draufmachst.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Das-O Also Falschluft bzw. defekte Siris schließe ich eigentlich aus. Die sind vor höchstens 1000 km alle neu

gemacht inkl. allen Lagern. Ausserdem klappte es bis zum Wechsel zum Schlauch ja alles bestens. Würde auch den Lufi

wieder fahren, nur mit Schlauch rennt er deutlich besser und außerdem muß es ja einen Grund geben. Tippe einfach auf

falsche Vergasereinstellung.

Wie meinst Du das mit dem Filter. Wieso sehe ich dann, ob er Flaschluft zieht ?

Welche ND bist Du den gefahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon mal wieder den Luftfilter raufgebaut und geschaut obs immer noch so bleibt oder sich was ändert?

Nö, noch nicht. Aber es kann nur an der Änderung liegen. Habe den Vergaser nach der Änderung weder anders bedüst noch Gemischschraube verstellt. Wahrscheinlich muß ich das machen, habe aber gehofft ich würde hier ein paar verwertbare Anhaltspunkte zur Bedüsung kriegen bevor ich wild rumprobiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal ND 52, X3, Misch 262 oder 264, HD 130-135

Danke für die Tips. Nadel hab ich momentan nur X2 da. Mischrohr hab ich 262 + 264 da. Werd mal rumprobieren und ein paar Hauptdüsen hab ich auch zum wechseln.

Die Nachbarn werden sich freuen wenn ich heute Nachmittag loslege...... :-D

@ AOKAK Danke. Das wußte ich nicht wirklich. Das könnte doch des Rätsels Lösung sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information