Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich verzweifel langsam an meiner Kupplung... sobald ich mit etwas mehr Gas losfahren will, macht die Kupplung schlagartig zu... das sieht aus, als ob ich seit zwei tagen den führerschein hab!!! :-D

hab die kupplung jetzt schon drei mal draußen gehabt... hab neue belege rein gemacht und alle kanten am korb abgerudet... ist immer noch nicht weg!!!

hatte jemand schon das selbe problem und hat es ohne den einbau einer cosa-kupplung hin bekommen?

gruß, hupfer

Geschrieben

Schau Dir mal den Bereich um der Messingbuchse herum an. Ausgeschlagen? Haarrisse (war bei mir so)? Sitzt der Sicherungsring eingelegt mit der Öffnung zwischen den Korbfingern oder in der Nut?

Geschrieben
?? die Federn der Primär ??

Neuer Korb und fertisch!

Ja, wie g esagt Korb war bei mir in Ordnung. Ich denke er wird bei ihm auch OK sein wenn er ihn so oft schon draussen hatte.

Und die Federn in der Primär heisen ja nicht umsonst Anfahrruckdämpfer...... :-D

Geschrieben

erst mal vielen dank... dann werde ich die kupplung jetzt zum vierten mal raus machen und nochmals alles überprüfen....

was mir auch auf den sack geht ist die kupplung überhaupt vom konus zu lösen.... :-D bei der smallframe schraubst einfach den abzieher rein und raus ist sie.... gibts da nen bestimmten trick?

bin noch nicht so lange largeframe-fahrer... bin eher bei den smallframes zuhause

Geschrieben

Hm, ähnliches Prob habe ich auch. Kulubeläge sind neu, Korb ist auch in O. Primär neu vernietet. Rupft ziemlich. Kann beim vernieten was falsch gemacht werden? Die Abdeckscheiben sind auf den richtigen Seiten. Jetzt muß ich nochmal nachschauen. ich hatte Federn in denen noch kleinere reingesteckt waren. Aber was habe ich eingebaut? Was sollen diese zwei Federn bringen? :-D

Geschrieben

Ich hatte meine auch neu gemacht und die haben auch ca 500km gehalten, dann fings an, also nicht direkt.

Dann waren allerdings 2 Hinüber, denke nicht das man da was falsch machen kann, ich hab das auch schon x-mal gemacht und nie stress gehabt.

kannst ja zur vorsicht erstmal ne andere kupplung (komplett andere) einabuen und testen, ist ja ärgerlich wenn man spaltet, neu vernietet und es das nicht war.

Hm mir fällt noch ein, das das mein erstes (glaube ich) Sprint Getriebe war wo ich die Federn gewechselt hab, ist denn da was besonderes? Ist mir nichts aufgefallen.....

Geschrieben

so, hab heute die kupplung nochmal raus gebaut.... die buchse hatte kein spiel, hab sie also nicht festgeklebt.... hab am kupplungskorb jetzt nochmals alle kanten schön verrundet... jetzt funktionierts wunderbar!!!

ich komm mir nicht mehr vor wie ein fahranfänger!!!! :-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

dachte eigentlich dass das rupfen weg ist... jetzt fängt es wieder an!!!! :-D

kann es sein, dass die federn in der primär das problem sind?