Zum Inhalt springen

Zu starke Kompression oder was?


Empfohlene Beiträge

N'Abend

Hatte das Problem schonmal beschrieben:

Kickstarter lässt sich nur sehr schwer betätigen und der Kolben bewegt sich nur sehr schwer. Der Motor springt außerdem erst nach langen Kickversuchen an.

Jetzt habe ich aber gemerkt, das wenn ich die Zünkerze herausdrehe sich der Kickstarter und der Kolben ohne Probleme bewegen.

Könnte das an der Kompression liegen, oder habe ich eine zu lange Zünkerze?

Wenn der Motor dann einmal an war, springt er auch ohne Probleme wieder an. Laufen tut er scheinbar auch sehr ruhig. Nur wenn er kalt ist muß ich ewig lange kicken.

Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du gar keine kerze drin hast, dann gibbet natürlich ne verdichtung von 100:0 :-D kann ja nix komprimiert werden, weil die luft ja direkt aus dem kerzenloch gedrückt wird. vielleicht sitzt ja dein auspuff zu, also richtig zu. obwohl dann dürfte sie ja eigentlich nie anspringen. mach mal kerze raus und hahn zu, dann mehrfach kräftig treten, damit erstmal alles überflüssige raus spritzt. und dann dürfte es ja eigentlich gut funktionieren. musst natürlich die richtige kerze haben (gibt ja lang- und kurzgewinde). aber das ist ja eigentlich alles klar und irgendwie kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, wieso die kerze einfluss darauf nehmen könnte, ob der kolben sich bewegt...bist du sicher, dass der kickstarter sich leichter treten lässt, wenn keine kerze drin ist? oder kommt dir das nur so vor, weil mit offenen loch mehr geräusch entsteht und du den kolben sehen kannst? sonst mach doch mal kerze rein und puff ab und guck wies aussieht. wenn der motor dann anspringt freuen sich auch die nachbran... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 102er Polini hat schon mehr Kompression als der original 50er Zylinder. Und ein Händler wollte mich damals mal anzeigen, weil er sich beim Ankicken angeblich das Schienenbein malträtiert hat :-D

Meine Schwester hatte auch Probleme den anzukicken. Das kommt Dir dann so vor, als ob er Kolben schwergängig wäre. Wenn die Karre ansonsten gut läuft, glaube ich eher, daß was am Vergaser nicht stimmt.

Springt nur kalt schlecht an? Ist der Choke OK?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Allerdings ist der erhöhte gegendruck bei steigender ccm zahl durchaus normal.

Ein fahrrad schiebt sich auch leichter als eine vespa berg hoch...

Richtig.

In der Praxis wird diese Auswirkung bei gleichzeitigem Wechsel auf eine längere Primär wieder abgeschwächt.

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information