Zum Inhalt springen

Blinker funkt nicht richtig!


Reinair

Empfohlene Beiträge

Hab Probleme mit meinem Blinker!

Wenn ich nach links abbiegen will, blinkt er nur rechts hinten und wenn ich rechts abbiegen will nur links vorne!! :-D Muss dazu sagen das ich den Roller zerlegt hatte. Ich denke ich habe scheiße gebaut beim Zusammenbau oder könnte das Relais am Arsch sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich witzig an....

Vorschlag a.) zusehen, dass alle Blinker leuchten und dann links blinken, wenn du rechtsrum willst und rechts blinken, wenn Du linksrum willst. Ist am Anfang zwar eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran. Spätestens bei nächsten HU wird da aber jemand sein, dem das nicht passt!

Vorschlag b.) Alle Kabel durchmessen, an der richtigen Stelle verlegen und dann die Blinker passig anschließen. Bestimmt aufwendig, aber auf die dauer das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das gleich Problem wie du.Vorne links und Hinten rechts gingen. Bei mir Massefehler gewesen.

Würde erst mal Glühbirnen tausche, wo es ging. Dann Kontaktscheiben um Masse herzustellen verwenden. Dann notfalls mit Durchgangsprüfer testen, ob Signal ankommt(an der Stelle,wo es nicht geht) wenn Signal ankommt,muss es ein Masse Fehler sein.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den hinten eingehakten Bolzen ist das egal, der Kontakt wird über die Bolzen vorne (wo die Backenverriegelung greift) hergestellt. Die Kontakte sind kleine Messingkäppchen, die mit einer Kunstoffhülse gegen die Hülse der Backe isoliert sind. Diese Käppchen solltest du blank sschleifen und auch mal die entsprechenden Gegenstücke im Rahmen von Lack freikratzen, also mit einem Schraubenzieher o. ä. in der Hülse im Rahmen popeln, in die die Backe eingesteckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information