Zum Inhalt springen

Rally 200 Electronic Lichtschalterbelegung


Empfohlene Beiträge

Kann mir eventuell jemand die Schalterbelegung einer Rally 200 Electronic mit Batterie sagen?

Mein Vorgänger hat irgendwie die Kabel vertauscht und nun weiß ich nicht welche Farbe an welchen

Pol kommt. Habe schon im Vespa Archiv gestöbert aber nichts konkretes gefunden, da da die Kabelfarben

ganz anderst sind als bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den Schaltplan. Aber irgendwie ist die Kabelbelegung anderst als bei mir:

-den Zündschalter habe ich unterhalb der Sitzbank, mit zwei Kabeln rot und schwarz

-zum Lichtschalter führen 7 Kabel:

Rot und Weiß (beide stromführend wenn Zündung an)

Gelb (versorgt bei mir die grüne Kontrolleuchte am Lenkkopf

Violett und Braun (Auf- und Abblendlicht)

Grau (Rücklicht)

Grün (?)

Was mir gestern noch auffiel, Hersteller ist lt. Papieren und Typenschild Piaggio Italien, nicht Deutschland.

Erstzulassung war am 03.12.1974, Fahrgestellnummer ist VSE1T0015486.

Blinker werden ausschließlich von der Batterie versorgt, ebenso die Hupe.

Das da jemand am Kabelbaum rumgepfuscht hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Vorbesitzer

ausschließlich "ältere" Herrschaften waren.

Für weitere Informationen (auch bez. des Rollermodells) wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe auch eine 78er Rally mit Ducatizündung, Batterie, aber keine Blinker (österr. Modell) dafür Lichthupe. Kenn das leidliche Problem, hatte auch einen falschen Zubehörlichtschalter, hat mich viel Zeit gekostet, den richtigen Schalter zu finden und noch richtig zu belegen... Fühle also mit dir mit!

Problem ist, dass in Italien die Rallys meist keine Batterie hatten und du ein deutsches Modell besitzt, mit Batterie und noch mit dem Abstellknopf unter der Sitzbank. Ich hab einen Schaltplan von einer Femsarally mit Abstellknopf in meinem Werkstatthandbuch, aber eben ohne Batterie...

Vielleicht findest du was bei scooterhelp.com, oder im vespa-archiv.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün (?)

Für weitere Informationen (auch bez. des Rollermodells) wäre ich dankbar.

Halt mal Grün bei laufenden Motor an Masse – geht der Motor nun aus? Das Ding am Rahmen unterhalb der Sitzbank wird nur ein Killschalter sein, kein Zündschalter. Hättest auch früher sagen können, dass Du ein ital. Importfahrzeug hast. Weitere Infos wirst Du Dir hoffentlich ergooglen können … oder Du machst noch drei weitere Topics zum gleichen Thema auf …

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schurl

Hallo

habe auch ne Ösi-Rally mit Lichthupenschalter.

Hab da auch nen neuen Kalbelbaum dafür aufgetrieben (Marco´s Scootershop).

Weiteres hab ich auf 12v PX Zündung mit Spannungsregler und nun ohne Batterie umgebaut.

Vorne kommt px-klarglas scheinwerfer rein mit Standlicht LED und Tacho LED und Hinten GS rücklicht

mit weißem Glas und Klingelkaspers LEDS (wenn sie dann ankommen). :-D

bin grad am stecker anlöten und schrupfen und frag mich wie ich wohl am besten tue...

leider find ich auch nirgends einen Schaltplan für Rally mit Lichthupe.

grüße

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information