Zum Inhalt springen

batterie laden


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Du mußt aufpassen mit welcher Spannung du die Batterie auflädst! Mehr als 3-4 Ampere sollten es nicht sein. Die meisten Autobatterieladegeräte sind für das "Battrili" von der Vespa zu stark. Du brauchst ein Ladegerät mit verstellbarer Ladespannung, oder eben eines speziell für Motorradbatterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sehr wohl etwas falsch machen, auch wenn die Batterie 12 V hat! Musste ich leider auch erfahren!

Ein Ladegerät für Autobatterien bringt bis zu 6 Ampere im Durchschnitt! Das entspricht ca. 10% der Batterienennleistung!

Diese ca. 10% sollten bei einer kleineren Motorradbatterie auch nicht überschritten werden!

Ansonsten kann die Batterie im schlimmsten Fall explodieren!

Ein Ladegerät für Motoradbatterien bringt gerade mal 0,6 Ampere maximalen Ladestrom! Ein kleiner Unterschied der zu katastrophalen Ergebnissen führen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • war wieder gut 
    • Was hast du für ne Vespa? Für viele Modelle gibts beim KBA auch Unterlagen
    • Nach dem Farbnummenaufkleber hast du schon gesucht, ider? Bei der Cosa sollte der m. E. hinten im Bereich des Sitzbankschlosses sein. Oder hast du zufällig noch das Serviceheft?
    • Immer wieder verabschieden sich hier Mitglieder und editieren ihre alten Beiträge "kaputt" (leeren den Beitrag o.Ä.). Damit wird oft eine Diskussion unbrauchbar und es geht überhaupt sehr viel Information verloren, da das ja durchaus auch hilfreiche Inhalte sein können.   Wenn das alles in den User "Schrottpresse" überführt wird, bleiben ja zumindest die Inhalte erhalten, das sollte doch reichen, dass der User nicht mehr rückverfolgbar wäre und damit dem Datenschutz genüge getan ist, oder nicht?   Ich würde daher mal zur Diskussion stellen, ob es nicht möglich ist, alte Beiträge zu schützen - durch eine Sperre der Bearbeitungsfunktion. Oder nur nach Freigabe durch die Moderatoren (was eben ein ziemlicher Zusatzaufwand wäre).   Einzig im Marktplatz sehe ich das Bearbeiten als sinnvoll an. Falls möglich / abgrenzbar wäre der Teil ggf. auszunehmen und dort weiterhin Dauer-Bearbeitung zuzulassen?
    • Ach...sollte jemand an einem kaum bis gar nicht genutztem Tony Hawk Komplettboard interesse haben. kann er mich gern anschreiben. Jenes hier... steht nur herum weil ist mir zu schmal. Ist Größe 8  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information