Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier 5 nagelneue Benzinpumpen inkl. Montagematerial (Schelle, gummigelagerter Halter, Stecker, Kabelschuhe). Diese Pumpen sind klein, sehr robust und komplett aus Metall. Die Pumpen sind von Webasto und werden normalerweise für die Kraftstoffzufuhr von Standheizungen verwendet. 4 Pumpen sind noch in der Originalverpackung und eine wurde nur für das Foto ausgepackt.

Als Ersatzteil bei Webasto kosten die Teile normalerweise so um die 100,-?.

Ich selber habe die Pumpen noch nicht in einer Vespa getestet, aber was im Auto funktioniert sollte auch hier funktionieren.

Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.

albert

Pumpe01.jpg

Pumpe02.jpg

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Aufgrund der vielen Nachfragen, habe jetzt erst mal den Hersteller angemailt und nach den technischen Daten gefragt. Sobald ich eine Rückinfo habe, werde ich diese hier posten.

albert

Geschrieben (bearbeitet)

normal sollten die automatisch stoppen, hätte aber bei der förderleistung bedenken.

eine normale pkw standheizung benötigt nur ca. 0.25l in der stunde.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

So, habe gerade ein paar mehr Infos vom Hersteller bekommen. Leider scheint die Pumpe für unsere Zwecke doch nicht geeignet zu sein. Die Pumpe braucht nämlich eine eine getaktete Frequenz um zu arbeiten. Schließt man sie einfach an ein Batterie an, dann fördert sie genau ein mal und brennt irgenwann durch.

Also nehme ich das Angebot hier wieder zurück und hau die Teile in die E-Bucht rein.

albert

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Prima    Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?   So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.   Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.
    • @powerracer: mir ist noch nicht 100% klar um welche stelle es genau geht. meinst du die dunkle schattige stelle (die so eine art sprungschanze bildet)?, ich habs mal mit pfeilen markiert.       
    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung