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Läuft se, oder läuft se nicht?


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich bin förmlich begeistert darüber, welch extrvagante Fragen hier zum Thema Rollertechnik gestellt werden. Was mich mal so interessieren würde, wäre die Frage, ob eure Maschinen auch im öffentlichen Verkehrsbetrieb laufen.

Vor allem die Menschen mit ihren Leistungsprüfstandgeschossen. Habt ihr auch Alltagshuren, oder fahrt ihr eure Full Metal Frame Doppelzünder auch straight ahaed through the hole f... streets of your city?

Würde mich mal interessieren.

regardz

Ralle

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Also meine teefünf ist derzeit bis auf eine längere Übersetzung noch originalbelassen (leistungstechnisch). Im Oktober kommt ein alter JL drunter und wenn ich nichts zu tun bekomme und meine Originalzylindertuningversuche nicht so recht fruchten kommt der Malle drauf. Aber dann auch alles mit Eintragung weil besser ist das! (In meinem Fall jedenfalls). :-D

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Also wenn man es mit dem Tuning nicht übertreibt und es sauber macht, halten die Kisten auch! Ich war am Wochende mit meiner Vespa auf einem Treffen und bin an diesem Wochenende 250km gefahren und das meistens mit Vollgas (um den noch friesierteren Kisten folgen zu können *g*)

Seit 4000km ist mein Motor fertig und hält, reicht das?

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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