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Geschrieben

Kann mich mal kurz jemand aufklären :-D

Blick durch das ganze Wirrwarr nicht durch. Fahre 177er Polini mit LHW. Eigentlich bisher mit Bosch W3AC. Die ist aber immer sehr schnell ölig und verrußt, obwohl der Motor meiner Meinung nach nicht zu fett ist (HD 124, ND 52) Jetzt wollte ich mal eine W4 probieren.

Jetzt das Problem. Der eine meint W3 ist richtig und W4 zu heiß. Der andere meint W4 ist OK. Jetzt hab ich aber zu allem übel auch noch keine Bosch Kerze gekauft sondern NGK B7. Jetzt schreibt der eine B7 = W5. Der andere meint B7 = W4

Was stimmt denn nu verdammte Scheiße ? Hab keine Lust mir wegen so ´nem Billigartikel den Kolben zu schrotten.

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

Eine Pauschalaussage wie "W4 ist zu heiß und W3 ist richtig" ist völliger Schwachsin und unprofessionell!

Ich hab den 177er Polini 13 Jahre gefahren, von W3-W8AC alles durch!

Es kommt auf die Zündeinstellung drauf an, die Bedüsung, Verdichtung, Audpuff...

Meist bin ich eine W5 gefahren in Verb. mit PM Evo, 28er PHb, Membrane; 19° VZ. Es kann aber auch eine W4 richtig sein, oder eine W7, wenn man dauernd in der Stadt herumbummelt, untertourig und der Vergaser zu fett eingestellt ist...

Geschrieben

unprofessionell simma sowieso

sonst wär'n wir ja schlau und würden

mit dem schreiben geld verdienen ;)

aber stimmt schon: reinigen müssen sich

die dinger halt irgendwie. hier gibts zb keine

stadt und so fahr ich meist ngk 7 und des

passt gut so, halten auch lang...

gz

Geschrieben

wenn du ständig ne ölige kerze hast, empfehle ich außerdem, beim umsteigen auf ngk noch eine zweite kerze mitzunehmen, ngk ist da ziemlich empfindlich was öl und ruß angeht. hatte auch mal nen 177er, der aufgrund falscher einstellung gerußt hat. im stadtverkehr sind dann einige ngk verkackt, bin dan bis zur revision weiter mit bosch gefahren, ohne probleme!! ngk ist meiner meinung nach scheiße, würde immer auf bosch bauen, auch wenn die nicht so schicke werbung haben...

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    • ich bin auch gerade dabei meine v50 mit dem Legal Kit auszurüsten.     Frage in die Runde.    Bei mir war de DSPC 19 Vergaser und die Polini Banane im KIT mit dabei.    Das der nur nen Benzinschlauchanschluss mit 5,5 mm hat ist natürlich erstmal nicht so optimal.    Hab ich dann mit einem Reduzierstück und nen kleineren Benzinschlauch gelöst.    Was braucht der Zylinder für nen ZZP ? 18 Grad ?   Da ist Original ne 72er HD in dem Vergaser drinnen. Steht auch so im Gutachten das die rein soll.    Ist die nicht etwas klein ? Fährt das jemand so ?   Wie stellt man die CO Schraube ein ? raus fetter oder raus magerer ?    Ich hatte bisher mit vergleichbaren Motoren und SHB 19/19 immer so um die 90er HD drinnen. 
    • Heives?   Crimaz fährt wieder lila Zeiten. Krank.  
    • Der Paul von PZ-Tuning räumt gerade die Welt der Mythen rund um den Zweitaktmotor auf.   Da entstehen gerade ein paar nette Videos, die kurz und knackig auf den Punkt gebracht die üblichen Stammtischparolen in Frage stellen.   Ich versuche das hier mal zu sammeln, vielleicht kommt noch ein bisschen mehr sehenswertes Material zusammen:   Mischungsverhältnis Zweitaktöl: https://youtu.be/8NGqn_HRyeg?si=d_E7OY_hlWO87F8h   Kraftstoffsorten: https://youtu.be/E-GxEyXrjfA?si=EhxrV7mEuaU1W77K    
    • Darf ich hier noch einmal reinhacken- hab noch eine aus meiner MV GT und eine aus einer Sprint Veloce rumliegen - beide Komplett inklusive Bremstrommel - was darf man da verlangen.   Zustand Gebraucht, aber halt aus gut erhaltenen O-Lack Kisten.
    • Wer steckt hinter 141?
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