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Zünkerze Bosch - NGK auf Polini 177


christo76

Empfohlene Beiträge

Kann mich mal kurz jemand aufklären :-D

Blick durch das ganze Wirrwarr nicht durch. Fahre 177er Polini mit LHW. Eigentlich bisher mit Bosch W3AC. Die ist aber immer sehr schnell ölig und verrußt, obwohl der Motor meiner Meinung nach nicht zu fett ist (HD 124, ND 52) Jetzt wollte ich mal eine W4 probieren.

Jetzt das Problem. Der eine meint W3 ist richtig und W4 zu heiß. Der andere meint W4 ist OK. Jetzt hab ich aber zu allem übel auch noch keine Bosch Kerze gekauft sondern NGK B7. Jetzt schreibt der eine B7 = W5. Der andere meint B7 = W4

Was stimmt denn nu verdammte Scheiße ? Hab keine Lust mir wegen so ´nem Billigartikel den Kolben zu schrotten.

Gruß aus NRW :-D

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Eine Pauschalaussage wie "W4 ist zu heiß und W3 ist richtig" ist völliger Schwachsin und unprofessionell!

Ich hab den 177er Polini 13 Jahre gefahren, von W3-W8AC alles durch!

Es kommt auf die Zündeinstellung drauf an, die Bedüsung, Verdichtung, Audpuff...

Meist bin ich eine W5 gefahren in Verb. mit PM Evo, 28er PHb, Membrane; 19° VZ. Es kann aber auch eine W4 richtig sein, oder eine W7, wenn man dauernd in der Stadt herumbummelt, untertourig und der Vergaser zu fett eingestellt ist...

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unprofessionell simma sowieso

sonst wär'n wir ja schlau und würden

mit dem schreiben geld verdienen ;)

aber stimmt schon: reinigen müssen sich

die dinger halt irgendwie. hier gibts zb keine

stadt und so fahr ich meist ngk 7 und des

passt gut so, halten auch lang...

gz

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wenn du ständig ne ölige kerze hast, empfehle ich außerdem, beim umsteigen auf ngk noch eine zweite kerze mitzunehmen, ngk ist da ziemlich empfindlich was öl und ruß angeht. hatte auch mal nen 177er, der aufgrund falscher einstellung gerußt hat. im stadtverkehr sind dann einige ngk verkackt, bin dan bis zur revision weiter mit bosch gefahren, ohne probleme!! ngk ist meiner meinung nach scheiße, würde immer auf bosch bauen, auch wenn die nicht so schicke werbung haben...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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