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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Fuffi hat ein Upgrade bekommen:

75 ccm Polini (nicht Racing)

mit einem SHB16.16 Vergaser.

Im moment hab ich eine 74er Düse im Vergaser, die jedoch scheinbar nicht ausreicht, weil der Motor zu mager läuft.

Nu hab ich hier mal so im Forum gestöbert und gesehen, dass man im Prinzip alle Größen zwischen 68 und 78 empfielt. Hat da jemand vielleicht eine etwas genauere Vorstellung, was ich ausprobieren soll?

g.Olli

Geschrieben

Deine 74er Düse im 16/16 auf einem 75er Poli ist eigendlich fahrbar ... sollte sogar gut fahrbar sein.

Woran merkst Du denn das er zu mager läuft?

Geschrieben

hab gerade von meinem rollerguru erfahren, dass man das nicht so auf 200m parkplatz feststellen kann... also probier ich das nochmal.

sorry wegen meiner voreile.

Geschrieben

Jo, ich dnek auch, dass ne 75er HD genau richtug ist! Teste einfach noch ein bischen! Ich bin die Selbe Kombo auch mit ner 74er gefahren und kann nur sagen :love: 19er gaser ist zwar auch gut moeglich, 16er reicht aber voellig aus!

Und gehs nicht zu krass an, d.h. fahr ihn die ersten paar hundert km NICHT voll aus, sonst isser hin!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ok. alles läuft super. immerhin 3 tage vor dem ersten schnee (wenn man der wettervorhersage trauen kann).

hier nochmal meine config (falls jemand nochmal ein ähnliches vorhaben hat):

zylinder 75 ccm polini

vergaser dell'orto shb 16.16

hauptdüse 74

nebendüse 42

bosch W4ac zündkerze

sito banane

rest originale italiano piaggio

(serie eins motor *bg*) aber nicht klauen :-(

rennt wie sau und die cops im osten staunen. :-D

Geschrieben

Naja, also ich bin mit goldthumbs Möhre etwas rumgeheizt...

Das Ding geht seine 65 laut Tacho, dreht sich dabei aber wegen originalem Dreiganggetriebe + originaler Primär zu Tode.

Is halt ein Serie 1 Motor.

Jemand schon Erfahrungen mit diesem Pinasco Ritzel gemacht, welches es beim SCk gibt?

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    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
    • Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=51.90729102367852%2C9.042043945294367&z=8 Die Karte wurde hier im GSF entworfen:   
    • 80er Tuning war ja auf DR oder 139 beschränkt. HP Lüftrad und Simonipuff, dann wurde die Auswahl aber schon dünn. Da wurde halt die Kohle in den xten 139 versenkt weil Abdüsen? Was ist das 
    • Ich würde sagen, es kommt aufs Auto an. Vor einigen Jahren habe ich hier im Topic mal gefragt, warum das E-Auto meiner Freundin einen 12-Volt-Blei-Akku hat. Immerhin besteht ja gefühlt die halbe Karre aus Akku. Mir wurde dann erklärt, dass der Fahrakku nur dann aktiv ist, wenn man den Schlüssel umdreht. Damit Zentralverriegelung, Warnblinkanlage und co. auch im Stand funktionieren, ist der kleine Akku da.  Das sind natürlich alles keine Verbraucher, bei denen riesige Ströme fließen. Und entsprechend wird die Batterie ausgelegt sein. Ich schätze mal, einen ollen Polo mit niedrig verdichtetem 1,3-Liter Benzinmotor könnte man damit durchaus zum Laufen bringen. Von Starthilfe beim 4-Liter Diesel-V8 würde ich dann doch eher abraten 🙃
    • PM 28 (TS1), „Style gewinnt immer“   Zustand gut mit kleinen Gebrauchsspuren.  keine Delle, Halter/Feder dabei, Chrom ist tiptop.  BSAU Nr am Dämpfer graviert.  siehe Bilder    VHB 170€, Versand möglich      J125 Motor komplett   Zylinder ist frei, Kickstarter lässt sich betätigen.  Von mir nie geöffnet, selbst vor langer Zeit so gekauft    VHB 350€, Versand möglich      Standort D-91207 Lauf  Abholung und Versand möglich, einfach melden 
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